#1 Nutzungsrechte der eingestellten Zitate, Berichte, Links von Marie 16.10.2015 16:33

avatar

Nutzungsrechte der jeweiligen von MIR eingestellten Zitate, Berichte, Bilder, Links und deren Umfang liegen in schriftlicher Form von betreffenden Medien vor.

Besonders bedanken möchte ich mich bei http://www.sueddeutsche.de/ und bei http://www.frankenpost.de/ und bei http://www.spiegel.de/ .

Auf Anfrage meinerseits, inwieweit ich Berichte, Zitate, usw. für mein Forum nutzen darf, kam umgehend eine Antwort. Diese war sehr freundlich, informativ und äußerst großzügig.
Auch war es keine 08/15 oder generierte Antwort, sondern ein persönliches Schreiben, in dem explizit auf meine Anfrage eingangen wurde. Nochmals herzlichen Dank an diese 3 Zeitungen



Des Weiteren möchte ich mich noch bedanken bei :

http://www.animaatjes.de/
http://www.moviepilot.de/
http://www.news.de/aktuelles/849808450/
http://www.tvmovie.de/
http://www.fernsehserien.de/
http://www.bild.de/
https://qpress.de/
www.faz.net
http://www.welt.de/
http://www.berliner-kurier.de/home/7168224,7168224.html
https://www.wikipedia.de/
https://www.youtube.com/?hl=de&gl=DE
http://www.filmmuseum-potsdam.de/Aktuell.html
http://www.merkur.de/
http://www.tagesspiegel.de/
http://www.daserste.de/
http://www.oberpfalznetz.de/onetz/
http://www.bka.de/
http://www.br.de/index.html
https://www.infranken.de/infrankenplus/i...rt143001,337932
http://www.stuttgarter-zeitung.de/
http://www.presseportal.de/blaulicht/top...chkeitsfahndung
http://www.krone.at/
http://www.n24.de/n24/



Von diesen Medien liegt nach Anfrage (noch) nichts schriftlich vor, aber da ich mit Links auf deren Berichte, usw., hinweise, bedanke ich mich auch hier:

http://www.zeit.de/index
http://franken-wiki.de/index.php/Hauptseite

*****

Die Reihenfolge der oben aufgeführten Links ist nicht als Beliebtheitsgrad meinerseits zu verstehen, sondern ich füge einfach nach und nach hinzu.


*****

Letzte Änderung/Aktualisierung: 28.03.2020

#2 RE: Nutzungsrechte der eingestellten Zitate, Berichte, Links von Marie 05.03.2016 14:31

avatar

Liebe Gäste,

wenn jemand einen Link aus diesem Forum anklickt und dann auf dessen Seite etwas entnimmt bzw. kopiert, dann ist das seine Sache.

Aber DIREKT aus diesem Forum Inhalte, Texte, Bilder, usw., zu kopieren ist untersagt!.

Ihr könnt gern anfragen und dann sag ich, inwieweit etwas aus dem Forum entnommen werden darf.





P.S. Ich mag keine Foren, in denen alle Bereiche für Gäste gesperrt ist. Deswegen habe ich meines so gestaltet, dass man auch als Gast recht viel öffentlich lesen kann. Also bleibt bitte fair und kopiert nichts. Es wäre schade, wenn ich aufgrund dessen, die Bereiche/Threads unsichtbar für Gäste machen müßte.

#3 RE: Nutzungsrechte der eingestellten Zitate, Berichte, Links von Marie 31.12.2017 16:44

avatar

Momentan bevorzuge ich die Berichte von http://www.spiegel.de/ . Nicht, weil ich deren Meinung sehr zugetan bin oder ich diese als das nonplusultra ansehe, sondern einfach nur in technischer Hinsicht.

Die Links zu den Artikeln von http://www.spiegel.de/ verändern sich NIE. Das hat den Vorteil, dass in Threads mit deren Links der Lesefluss nicht unterbrochen wird. Man kann dem Thread und all den geposteten Berichten mit Link vom Spiegel folgen bzw. aufrufen.

Bei vielen Quellen heißt es ja irgendwann "Artikel nicht verfügbar" oder Seite nicht aufrufbar" - und das ist dann sehr ärgerlich. Besonders für neue User, welche alte Threads nachlesen wollen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen