#1 Bekennender Fan vom Grand Prix von Marie 19.11.2015 21:12

avatar

Ich lieb einfach diese Veranstaltung, obwohl sie sich im Laufe der Jahre sehr verändert hat Aber trotzdem möchte ich mich diesem Thema widmen.

Erstmal zu der Geschichte der Veranstaltung, zu lesen bei wikipedia

Zitat daraus:
Der Eurovision Song Contest (ESC; übersetzt „Liederwettbewerb der Eurovision“; bis 2001 in Deutschland unter dem französischen Namen Grand Prix Eurovision de la Chanson) ist ein internationaler Musikwettbewerb von Komponisten und Songschreibern, der seit 1956 jährlich von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) im Rahmen der Eurovision veranstaltet wird.

Die Anregung dazu war vom Sanremo-Festival beeinflusst, das bereits 1951 ins Leben gerufen wurde. Beim ESC sind die Rundfunkanstalten aller Staaten der EBU teilnahmeberechtigt. Dieser Rundfunkunion gehören mehrheitlich europäische und einige Radio- und Fernsehstationen benachbarter westasiatischer und nordafrikanischer Staaten an.

Da die Shows auch außerhalb des Sendegebiets der EBU übertragen werden, konnte der Eurovision Song Contest über die Jahre hinweg auch eine große Fangemeinde in Australien, Neuseeland, Teilen Asiens (Japan, China, Südkorea, Hongkong, Indien), Kanada und den USA gewinnen. Insgesamt werden die Übertragungen des ESC von mehr als 200 Millionen Zuschauern gesehen.

#2 RE: Bekennender Fan vom Grand Prix von Marie 25.11.2015 18:20

avatar

Bei wikipedia ist die vollständige Liste der Sieger und Veranstaltungen des Eurovision Song Contests ersichtlich.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen