Seite 13 von 75
#301 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von omibritte 10.10.2018 17:57

@hank Was heisst hier "netter Anblick" ? Ich versuche gerade, mein soeben angesprungenes Kopfkino abzustellen (grüneWieseweissePferdegrüneWieseweissePferdegrüneWiesewei..............).

#302 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von Marie 11.10.2018 18:01

avatar

Ein pieselnder Mann - netter Anblick? . Na ja, Männer sehen das wohl so .

*****
1600 Mann waren da im Einsatz? Ja Hammer. Da geb ich Dir recht @omibritte . Was für ein Glück, dass in der Umgebung nicht noch ein weiterer Großbrand ausbrach...man darf da gar nicht drüber nachdenken.

Bin mal gespannt, ob die Panzer-Uschi für die Kosten aufkommt

#303 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von Marie 11.10.2018 19:33

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/leute/ger...-a-1232583.html

Zitat
Ehepaar Schröder in Buchenwald
Hochzeitsreise zum Ort des Grauens

Es war ein Besuch mit Symbolkraft: Gerhard Schröder und seine Ehefrau verbringen ihre Hochzeitsreise in Sachsen und Thüringen. Dort besichtigte das Paar nun ein ehemaliges Konzentrationslager.



*****

Na ja, jedem das Seine...

#304 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von Marie 12.10.2018 19:54

avatar

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...-a-1232878.html

Zitat
Überwachung in Deutschland
Umstrittene Gesichtserkennung soll ausgeweitet werden
Am Berliner Bahnhof Südkreuz testeten Behörden, wie gut Software Gesichter in einer Menschenmenge erkennt. Nach dem Ende des Tests wollen Bundespolizei und Innenministerium die Technik nun häufiger einsetzen.



*****

Also was mich betrifft, ist es mir sowas von wurscht ob ich nun im Kaufhaus, am Marktplatz oder am Bahnhof gefilmt werde. Ich habe nix zu verbergen...

Schwierig wirds halt dann, wenn so Hacker kommen und dann die Bilder bzw. Gesichter zweckentfremden.

#305 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von omibritte 13.10.2018 12:57

@Marie

Zitat
Also was mich betrifft, ist es mir sowas von wurscht ob ich nun im Kaufhaus, am Marktplatz oder am Bahnhof gefilmt werde. Ich habe nix zu verbergen...


Genau so sehe ich das auch. Wenn ich mir nix hab zuschulden kommen lassen, brauch ich mich davor nicht zu fürchten. Im Gegenteil, ich fühle mich dann sicherer, weil ich weiss, dass die bösen Buben so viel schneller eingefangen werden können. Abschreckend wirkt es ausserdem noch.
Der Datenmißbrauch ist da schon eine andere Sache. Wenn die Gauner es nicht mehr schaffen, Dir die Geldbörse aus der Tasche zu klauen, weil sie dabei erkannt werden, dann erweitern die natürlich auch ihre Fähigkeiten und versuchen es auf dem technischen Weg. Das Schlimme ist, dass die ihren Verfolgern immer genau zwei Schritte voraus sind.....

#306 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von Marie 13.10.2018 19:37

avatar

@omibritte
Genauso schauts aus. Da hat man die bösen Buben vielleicht schneller am Wickel.

#307 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von Marie 14.10.2018 13:52

avatar

http://www.spiegel.de/sport/fussball/nat...-a-1233139.html

Zitat
DFB-Pleite gegen Niederlande
Jogi ratlos

Beim 0:3 gegen die Niederlande fiel die deutsche Elf in alte Fehler zurück. Das Team mit seinen Weltmeistern von 2014 scheint ausgebrannt, der Bundestrainer sucht nach Erklärungen. Das wirkt alles nicht gut.



*****

So so, da ist der Jogi ratlos ...

#308 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von omibritte 14.10.2018 13:55

Der soll mal die ganzen Bayern aus dem Kader nehmen, die sind zur Zeit unterirdisch. Da kann das nix werden.

#309 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von Marie 14.10.2018 14:15

avatar

Genau @omibritte . Die eingebildeten Pinsel verdienen eh zu viel und bringen ne scheiß Leistung. Ich würde junge Spieler nehmen, die noch Spaß am Fußball haben und Ehrgeiz haben, zu gewinnen.

Zudem ist das ja keine Mannschaft mehr. Jeder Spieler für sich hält sich für den größten Star und will sich profilieren. Teamgeist ist da schon lang nimmer da.

Und Jogi...tja, zu dem sag ich lieber nix. Ich mag den halt einfach nicht...und das schon von Anfang an. Wenn der schon das Reden anfängt *schlurf* - da schüttelts mich.

#310 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von hank 14.10.2018 16:49

Also ich enthalte mich da mal ganz gepflegt der Stimme.

Ansonsten würde ich doch jetzt sagen, dass die doch eigentlich alle mit nem Rollator aufs Feld schlurfen könnten. Wäre dann wenigstens ehrlicher. Ich stehe ja auch zu meiner Gehbehinderung.

Und bei Jogi bin ich mir manchmal nicht so ganz sicher ob die Taschen auch ein Futt..........nein, diesen Satz führe ich jetzt nicht weiter.


mfg

Hank

#311 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von Marie 14.10.2018 17:58

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ru...-a-1233163.html

Zitat
Unfall in Rumänien
Fahrer stirbt bei Raserei und filmt sich dabei

Er raste mit 180 Stundenkilometern durch die Nacht und filmte die Fahrt live für Facebook: Bei einer Raserei in Rumänien sind der Fahrer und ein neunjähriges Mädchen gestorben. Vier weitere Menschen wurden verletzt.



*****

Was für ein Irrsinn! Na um den Schwachkopp tuts mir nicht leid. Aber die armen Menschen, die er mit seiner Raserei ins Unglück stürzte, gehört mein tiefstes Mitgefühl

Zum Gedenken an das tote Mädel


*****

Zudem sollte Facebook solch bescheuerten Videos sofort löschen. Nutzer, welche sich so nen Schwachsinn ansehen, sind keinen Deut besser als der bekloppte Raser...

#312 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von Marie 16.10.2018 19:02

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/gladbeck-...-a-1233485.html

Zitat
Explosives Souvenir
Vierjähriger bringt Gewehrgranate im Rucksack mit nach Hause

Eine unangenehme Überraschung erlebten die Eltern eines vierjährigen Jungen, als die Familie aus dem Urlaub zurückkehrte. Der Kleine hatte ein explosives Souvenir mitgebracht.



*****

Also was mich betrifft, habe ich immer geguckt, was da mein Kind so aufhebt . Zudem hätte meine Tochter da nicht einfach hin gegriffen, sondern gefragt "Mama guck mal, darf ich das anfassen?".

Was da alles hätte passieren können! .

#313 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von hank 16.10.2018 19:12

@Marie,

da hätte so einiges passieren können.

Eine Gewehrgranate ist ein Ding, welches, wie der Name schon sagt, auf einen Gewehrlauf gesteckt wird und mittels einer Patrone abgeschossen wird. Ich weiß nur von meinen 'Erfahrungen mit so einem Ding zu berichten. Allein der Rückschlag ist dermaßen gewaltig, dass man nur einen Finger an den Abzug legen darf. Würde man das Griffstuck des Gewehrs normal anfassen könnte das zum Verlust des Daumes führen.

Aber wie die Ladungen dieser Dinger im zweiten Weltkrieg waren entzieht sich meiner Kenntnis. Das hätte sehr leicht mit dem Tod dieser Familie enden können. Allein schon die Fahrt von Holland zurück nach Gladbeck hätte diesen evtl. Blindgänger auslösen können. Soviel ich mich erinnern kann, haben die Dinger einen Aufschlagszünder, soll heißen die gehen hoch, wenn sie auf ein Hindernis treffen.


mfg

Hank

#314 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von Marie 16.10.2018 19:23

avatar

Hast Du bei der Bundeswehr auch son Ding in der Hand gehabt @hank ?

Oha, das hört sich ja noch viel gefährlicher an! Da kann die Familie echt froh sein, daß sie so weg gekommen sind. Wie gesagt, mir gehts nicht in den Kopf, daß die Eltern da nichts mitbekommen haben.

#315 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von omibritte 16.10.2018 19:25

Oh, Mann, also doch lieber Regenwürmer in der Hosentasche........

Sowas passiert aber häufiger. Da hatte doch vor ein paar Monaten ein Mädel einen "Stein" am Strand gefunden, den mit nach Hause genommen und als Deko auf ihr Jugendzimmerregal gelegt, Als sie nach ein paar Monaten mal das Regal abgestaubt hat und den "Stein" auf Seite räumte, brach da ein Stück von ab und da drunter war eine Handgranate.

#316 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von Marie 16.10.2018 19:37

avatar

Also Sachen gibts...tz.

Aber bei dem 4-jährigen war kein Stein außenrum. Also ich bin schon der Meinung, daß die Eltern das hätten sehen müssen.

Jo, dann doch lieber Regenwürmer, nä @hank ?

#317 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von omibritte 16.10.2018 19:39

Das war in dem Fall auch kein Stein, es waren lediglich Kalkablagerungen, die sich da dran gesetzt hatten, sah nur so aus, wie ein Stein. Die hat das Ding durch die Flugzeugkontrolle gekriegt, muß man sich mal vorstellen.

#318 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von hank 16.10.2018 19:41

@Marie,

nee, dann schon lieber sone Granate.



mfg

Hank


Anmerkung: Ich habe das Bild mal gelöscht. Das möchte ich lieber nicht im Forum haben. Ich bitte um Dein Verständnis @hank

#319 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von hank 16.10.2018 19:46

@omibritte,

ja, solch nette Dinger sind auch immer sehr begehrt als Deko.

Besonders wenn der Sicherungssplint gezogen worden ist. Wenn eine Handgranate scharf ist und man den Bügel gedrückt hält passiert nix. Lässt man den Bügel allerdings los, hat man noch genau vier Sekunden Zeit um das Ding so weit wie möglich zu werfen. Danach ein dezentes Bumm.


mfg

Hank

#320 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von Marie 16.10.2018 19:54

avatar

Zitat von omibritte im Beitrag #317
Das war in dem Fall auch kein Stein, es waren lediglich Kalkablagerungen, die sich da dran gesetzt hatten, sah nur so aus, wie ein Stein. Die hat das Ding durch die Flugzeugkontrolle gekriegt, muß man sich mal vorstellen.

Boah, ja Wahnsinn. Soviel zur Kontrolle und Sicherheitsvorkehrungen...

#321 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von hank 16.10.2018 20:02

Zitat
Boah, ja Wahnsinn. Soviel zur Kontrolle und Sicherheitsvorkehrungen...



@Marie,

diese Dinge kann man nicht einfach so kontrollieren. Aufgrund der Kalkablagerungen gehe ich einmal davon aus, dass diese Handgranate aus dem zweiten Weltkrieg stammte. Solche Munition kann man nicht gezielt suchen. Dafür wurden die Dinger damals viel zu vlie verwendet. Da ist man halt auf solche Zufallsfunde angewiesen.

Fliegerbomgen aus dieser Zeit wurden nach dem Krieg und auch heute noch über Luftbilder lokalisiert. Eine mühsame Arbeit und doch sind immer noch Blindgänger im Boden, die an ganz anderen Orten als vorgesehen abgeworfen wurden. Sei es aus navigatorischen Fehlern oder sonstigen Gründen.

Also mit solchen Funden dürften wir noch sehr lange unsere Freude haben.


mfg

Hank

#322 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von Marie 20.10.2018 14:12

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/franken-7...-a-1234269.html

Zitat
Franken
78-Jährige demoliert sechs Autos bei Ausparkversuch
Sie wollte nur rückwärts ausparken, dann rammte sie ein anderes Fahrzeug. Dabei blieb es nicht: Insgesamt hat eine 78-Jährige sechs Autos gerammt und dabei einen hohen Schaden verursacht.



*****

Wie wärs der Dame mal den Führerschein abzunehmen? Ich möchte nicht wissen, was da so alles auf unseren Straßen unterwegs ist. Das ist ja gemeingefährlich...

#323 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von hank 20.10.2018 17:43

@Marie,

das möchte ich auch nicht wissen.

Ich behalte meinen Lappen zwar noch so lange wie möglich, wahrscheinlich bei meinen momentanen Fahrleistungen für immer. Aber sollte ich merken, dass ich so tüddelig werde, dass ich nur noch mit Hilfe eines Pflegers den Schlüssel den Knopp der Fernbedinung drücken kann, würde ich doch mal anfangen, darüber nachzudenken, ob es nicht besser wäre, dass Auto abzuschaffen (das ich nicht habe).

Ich lach mich wech. Ich muss fürn Ding, das 6km/h fährt zum Idiotentest und die Omma zerlegt sechs Autos und.............

Na ja, die Omma kann wahrscheinlich doch besser fahren als ich. So wenig wie ich früher gefahren bin........


mfg

Hank

#324 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von omibritte 20.10.2018 18:24

Meine Mama hat mit 81 beim Einparken eine Stoßstange verkratzt. Dann rief sie mich an und erzählte mir, dass sie das Auto verkauft hätte. Sie hätte Angst, dass sie das nächstemal vielleicht einen Menschen, schlimmer noch, ein Kind verletzt. Da sie selber nicht beurteilen kann, wie es um ihr Reaktionsvermögen bestellt ist, wollte sie dann sofort nicht mehr fahren.
Ich hab mich unglaublich gefreut, dass sie so vernünftig war und hab sie ganz doll gelobt. In 4 Wochen wird sie 90 und fährt nur noch Rollator.

#325 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, usw. ...man muss halt mal drüber gesprochen haben und dann ist gut :-D von hank 20.10.2018 18:38

@omibritte,

das ist doch mal ein Alter.

Bin ja schon froh, wenn ich die siebziger Grenze erreiche. Dann noch mal zwanzig Jahre drauf ist schon ne Hausnummer. Hätte auch nix dagegen, wenn ich dann immer noch hier vorm Rechner sitze und darauf warte, dass die Sendung am 20.10.2048 anfängt und ich modenuschel, dann wäre ich ja schon zufrieden.


mfg

Hank

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen