Seite 61 von 75
#1501 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Mystischebauten 24.05.2021 21:36

avatar

Das ist Luftpiraterie,
was soll der shit, wollen die jetzt noch
einen Krieg anzetteln

#1502 Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Marie 26.05.2021 11:10

avatar

https://www.spiegel.de/ausland/belarus-a...b2-e9c557316aee

Zitat
Es war Lukaschenkos erste öffentliche Stellungnahme zu dem Vorfall. Belarus hatte am Sonntag eine Ryanair-Maschine auf dem Weg von Athen nach Vilnius unter dem Vorwand einer Bombendrohung und mit einem Kampfjet zur Zwischenlandung in Minsk gezwungen.



Könnte man ja noch so stehen lassen, aber die Sache hat halt einen Haken:

Zitat
Nach der Landung in Minsk wurden der im Exil lebende Roman Protasewitsch und seine aus Russland stammende Freundin Sofia Sapega, die sich an Bord der Maschine befanden, festgenommen



...und schon ist die Bombe vom Tisch

#1503 Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Marie 27.05.2021 11:05

avatar

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servic...3e-9d0e1c962d6a

Zitat
Umfrage zu Wirtschaftserwartung
Deutsche so hoffnungsvoll wie seit drei Jahren nicht mehr

Die Konjunkturerwartungen der Deutschen sind so optimistisch wie lange nicht. Konsumforscher sehen »mehr Licht als Schatten« bei der Verbraucherstimmung. Auch Firmen wollen wieder mehr einstellen.


*****
Lach mich weg

Was soll das für ne Umfrage sein bzw. WER wurde da gefragt?
Bestimmt nicht die zig Millionen, welche in Kurzarbeit mußten. Bestimmt nicht Selbstständige, die alles verloren haben. Bestimmt nicht Menschen, die ihren Job verloren haben und vor dem Ruin stehen...

Die Verbraucherstimmung ist definitiv ne ganz andere als in dem Artikel so euphorisch beschrieben.

#1504 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Marie 04.06.2021 18:01

avatar

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/e...8a-3f56ee7eea34

Zitat
Essen
Drei eingesperrte Kleinkinder aus Wohnung befreit

Ein Anwohner sah einen Dreijährigen allein auf einem Balkon herumklettern und alarmierte die Polizei: Die Beamten fanden zwei weitere Kinder, eines war in einem Kinderstuhl festgebunden.


*****
Wie kann man nur? . Die armen armen Kinder

Also ich hoffe mal, daß diese "Eltern" die Kinder nicht mehr zurück bekommen.
Die sind doch voll bekloppt

#1505 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Mystischebauten 04.06.2021 21:59

avatar

Das darf doch alles nicht wahr sein,
was läuft hier alles daneben, ist das alles
diese böse Wolke schuld

Meine Güte wie wird das alles nur enden

#1506 Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Marie 05.06.2021 14:28

avatar

https://www.spiegel.de/ausland/herero-ch...ad-2d05aea2d83a

Zitat
Deutsch-namibisches Versöhnungsabkommen
Herero-Chief kündigt Massenproteste bei Steinmeier-Besuch an

Frank-Walter Steinmeier will in Namibia um Vergebung für die Gräueltaten der deutschen Besatzer bitten. Opfervertreter kritisieren, dass dennoch keine direkten Entschädigungen gezahlt werden.


*****
Dem Winke-August nimmt doch keiner Reue ab.
Da hat es jeder mittelmäßige Schauspieler besser drauf.

Es gibt nur einen, dem man die Bitte um Vergebung abgenommen hat - Willy Brandt.


Bildquelle: https://static.dw.com/image/18397627_303.jpg
7. Dezember 1970 in Warschau

Zitat von Hermann Schreiber im Spiegel vom 14. Dezember:

„Dann kniet er, der das nicht nötig hat, da für alle, die es nötig haben, aber nicht da knien – weil sie es nicht wagen oder nicht können oder nicht wagen können. Dann bekennt er sich zu einer Schuld, an der er selber nicht zu tragen hat, und bittet um eine Vergebung, derer er selber nicht bedarf. Dann kniet er da für Deutschland.“

#1507 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Mystischebauten 05.06.2021 21:16

avatar

Für Vergebung bitten,
kommt ein wenig sehr spät.

Hätten sie diese vielen Menschen nicht ermordet,
bräuchte man jetzt nicht so zu tun als ob es ihnen leid tut.
Das sind doch alles heuschler!

Nun bekommen sie ein wenig Klimpergeld, welches über
30 Jahre hin ausgezahlt wird und Sozialeprojekte unterstützen soll.
Generationsübergreifend, damit alle sehen wie gut wir doch sind

Verkommene Welt, ein Menschenleben ist einfach nichts Wert!

#1508 Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Marie 10.06.2021 18:00

avatar

https://www.spiegel.de/wirtschaft/apothe...7f-7df3cfd2d180

Zitat
Pandemiegewinner
Apotheken melden Rekordumsatz

Deutschlands Apotheker haben im vergangenen Jahr ein Milliardenplus beim Umsatz verzeichnet. Ein Grund dafür: der Ansturm auf Masken und andere Schutzausrüstungen.


*****
Lach, das hab ich gemerkt .
Unsere Apotheke um die Ecke, seit Jahrzehnten im alten gediegenen 60er-Jahre -Laden-Look, baut im großen Stil um.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/servic...27-efe1f787aae9

Zitat
Apothekenpreise beim digitalen Impfpass
18 Euro für einen QR-Code

Erst verdienten Apotheker gut an den Erstattungen für FFP2-Masken. Nun sollen sie auch beim Ausstellen der digitalen Impfzertifikate kassieren. Kritik weist die Branche zurück.


*****
Ja klar . Keinen Cent würd ich dafür bezahlen

#1509 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Mystischebauten 10.06.2021 21:36

avatar

Zitat von Marie im Beitrag #1508
Unsere Apotheke um die Ecke, seit Jahrzehnten im alten gediegenen 60er-Jahre -Laden-Look, baut im großen Stil um.


Ja Marie unsere Apotheke auch, die haben jetzt alles
Großräumig angelegt und die Medikamente werden von
einem Sortierungsroboter aus einem Schlitz geworfen.

Von wegen QR-Code an mir verdient keiner mehr
Geld, Popo lecken

#1510 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Marie 11.06.2021 15:17

avatar

Eure Apotheke auch Eduard? Ich lach mich weg

#1511 Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Marie 12.06.2021 10:57

avatar

https://www.spiegel.de/ausland/roman-pro...02-6352db1fc9d1

Zitat
Eltern von Roman Protassewitsch appellieren an Merkel
»Bitte stoppen Sie Lukaschenko«

Die Eltern des inhaftierten belarussischen Oppositionellen Roman Protassewitsch haben Bundeskanzlerin Angela Merkel um Hilfe gebeten. Jede weitere Stunde koste Unschuldige das Leben.


*****
Mit Verlaub, aber wie naiv sind die denn?
Unser Merkelchen bewirkt gar nix...sie steht da mit ihrer Raute und hält sich aus allem raus.
Ab und an mal nen Kommentar, aber das wars dann.

Der korrekte Ansprechpartner wäre hier die UN bzw. Den Haag.

#1512 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Mystischebauten 12.06.2021 13:41

avatar

Arme Eltern, armer Junge !!

Kann mir auch nicht vorstellen, das dieses
stumme Wesen von Merkel überhaupt irgendetwas
ordentliches bewirken kann, das hat diese sogenannte
Pandemie ja bewiesen, jeder hat sein Ding gemacht,egal
was Merkel sagte.

Wir brauchen endlich Politiker die mal wieder auf
den Tisch hauen können und keine blödis die nur
schauen ob ihre Frisur richtig liegt.

Tut mir schrecklich leid für die Familie, aber Merkel
hilft nur, wenn sie irgendwie als Heldin aus der
Geschichte heraus kommt.

#1513 Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Marie 12.06.2021 13:42

avatar

https://www.spiegel.de/panorama/leute/gr...65-d3f401b78b2f

Zitat
G7-Randnotizen aus Cornwall
Gruppenbild mit Dame

Bei einem Fototermin erfreute die Queen die Regierungschefs mit einem Scherz. Am Strand von Carbis Bay kam es zu sportlichen Aktivitäten. Die Teilnehmer: Premierminister Boris Johnson und ein fitter Justin Trudeau.


*****
Also der G7-Gipfel interessiert mich mal null. Kommt eh nix bei rum.
Kostet nur Geld und von den ganzen Teilnehmern nur blablabla...

Aber das Bild find ich klasse . Guckt euch mal die Queen Lissy an. Die steckt die Merkel visuell locker in die Tasche.
Und die Queen ist 95!
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/8...47_fpy49.98.jpg

Was für eine Erscheinung und welch ein Stil

#1514 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Mystischebauten 12.06.2021 13:50

avatar

Jo die Queen hat noch Charisma die alte
Dame muß sich wie in einem Kasperltheater
vorkommen, mit den ganzen Wölfen

Hört gut zu ihr Witzfiguren, was die Dame euch mitteilen
möchte, es könnte wichtig sein, aber die schauen nur dumm
aus der Wäsche

#1515 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Marie 12.06.2021 14:23

avatar

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #1514
Jo die Queen hat noch Charisma

Ja, das hat sie . Einfach klasse

Die Queen hat in ihrem langen Leben und ihrer Amtszeit schon viel mitgemacht, gutes aber auch schlechtes...aber sie stand noch nie so betröppelt da, wie all die Hanseln beim G7-Gipfel.

#1516 Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Marie 18.06.2021 17:30

avatar

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/m...b4-008ac8d1f3e3

Zitat
Einstweilige Verfügung beantragt
Stadt München verklagt Oktoberfest in Dubai

Das Oktoberfest 2021 findet in Dubai statt – das suggerieren die Veranstalter. Die Stadt München findet es »erschreckend, dass Dritte die Absage zum Anlass nehmen, sich selbst zu bereichern« und geht dagegen vor.


*****
Heiliger Gott, haben die Probleme
Der Begriff Oktoberfest ist NICHT geschützt , da kann jeder machen was er will.


Es greift nur in bestimmten Bereichen der Markenschutz:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/sta...nschutz,SCoZyOn

Zitat
Und wer außerhalb Münchens ein "Oktoberfest" veranstalten will, kann das immer noch tun. Daran ändert der jetzt ausgesprochene Markenschutz nichts.


#1517 Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Marie 18.06.2021 17:53

avatar

https://www.spiegel.de/panorama/unterbre...22-f8a4538859cc

Zitat
Zehnjähriger Junge rettet Mopedfahrer das Leben
Er zog sein T-Shirt aus und drückte es auf die Wunde eines Unfallopfers: In Thüringen hat ein zehn Jahre alter Junge einen verunglückten Mopedfahrer vor dem Verbluten gerettet.


*****
Toller Bub!

Da können sich manch Erwachsene ne Scheibe abschneiden .
Nicht mit Handy filmen und warten bis der Mann verblutet.
Der Bub hat schnell und richtig gehandelt. Respekt!

Seine Eltern haben dem Buben die richtigen Werte mitgegeben: Mut, für andere einsetzen, nicht egoistisch sein, besonnen und klug handeln

#1518 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Mystischebauten 18.06.2021 21:00

avatar

Oktoberfest in Dubai ist ja schon
ein wenig merkwürdig, ob die Burschen ein Dirndl kennen.
Oder müssen die Mädels alles unter einem Schleier verbergen,
kann ich mir gerade nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

Zitat von Marie im Beitrag #1517
Der Bub hat schnell und richtig gehandelt. Respekt!

Wow, einmaliger Held einsame Spitze,
aus dem Jungen wird mal was

#1519 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Marie 26.06.2021 12:49

avatar

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ssungslos-.html

Zitat
Grünen-Politikerin blamiert sich bei Befragung
Eine Politikerin der Grünen hat sich bei einer Fragerunde ordentlich in die Nesseln gesetzt: Irina Gaydukova findet keine Antworten zu aktuellen politischen Themen


*****
Ich sag mal so, die haben ja alle keine Ahnung, aber manche sind halt eloquent genug und packen ihren Mist in schöne Worte.
Dieses Talent ist Frau Gaydukova leider nicht gegeben

#1520 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Mystischebauten 26.06.2021 23:37

avatar

Das sind die Menschen die auch Erbeerkuchen mit
Radieschen und Gurken Essen und dann noch einen
Nachschlag wollen.
Warum verstehe wer will

#1521 Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Marie 27.06.2021 13:51

avatar

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #1520
Das sind die Menschen die auch Erbeerkuchen mit
Radieschen und Gurken Essen und dann noch einen
Nachschlag wollen.


*****

https://www.spiegel.de/ausland/sicherhei...ab-a2147d4bd0a9

Zitat
Sicherheitspanne
Passant findet britische Militärpläne an Bushaltestelle

Es geht um die Mission eines Zerstörers vor der Halbinsel Krim und den möglichen Aufbau einer neuen Afghanistan-Mission: In Großbritannien sind sensible Militärunterlagen aufgetaucht – an einem nicht wirklich geheimen Ort.




Ich fasse mal zusammen: der Mitarbeiter hat keinen so hohen Posten, damit ihm ein Dienstwagen gestellt wird und er gezwungen ist mit dem Bus zu fahren.
Aber doch hat er nen Posten, welcher ihm erlaubt, geheime Unterlagen aus dem Verteidigungsministerium zu besitzen.

#1522 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Mystischebauten 27.06.2021 14:19

avatar

Nun denn,
da hatte wohl ein Mitarbeiter vom Secret Service
seinen Schreibtisch aufgeräumt, wohin auch mit
dem ganzen Papierkram, belastet einen doch nur

#1523 RE: Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Marie 27.06.2021 14:22

avatar

#1524 Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Marie 07.07.2021 12:33

avatar

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servic...5c-d881f533d432

Zitat
Agrarwirtschaft
Bauernverbandschef rechnet trotz Hitzewelle mit einer »ordentlichen Ernte«

Erst Hitze, dann Regen: Das Wetter macht den Landwirten die Arbeit schwer. Trotzdem rechnet die Branche 2021 mit einer Ernte von rund 45,4 Millionen Tonnen. Vor allem die Nachfrage nach Hafer steigt.


*****
Lach, also bitte. Man kann wohl kaum von ner Hitzewelle sprechen.
Gut, vielleicht sieht das ein Bauer anders als ich, ein kleiner Dachgeschoßwohnungsmieter.

Für mich war das schlimmste Jahr 2018. Werd ich nie vergessen.
Rekord Temperatur in meiner Wohnung: 38 Grad

Da fing es bereits Ende März an, heiß zu werden. Null Regen.
Und das zog sich bis weit in den Oktober hinein - nur ab und an spärlicher Regen.
Und dann waren da noch viele Wochen am Stück mit Temperaturen über der 30 Grad-Marke bei.

DAS nenn ich ne Hitzewelle , aber doch nicht jetzt die paar heißen Tage.

#1525 Tagesgeschehen - lustiges, kurioses, aber auch ernstes... von Marie 07.07.2021 13:25

avatar

https://www.spiegel.de/ausland/haiti-pra...a7-bb85a922b903

Zitat
Jovenel Moïse
Präsident von Haiti von Unbekannten ermordet

Mehrere Angreifer haben Haitis Präsident Jovenel Moïse auf seinem Anwesen angegriffen und erschossen. Das gab Premierminister Claude Joseph in Port-au-Prince bekannt.


*****
Auch auf die Gefahr hin, daß ich wieder böse Mails bekomme, schreib ich trotzdem meine klare Meinung dazu.

Ich habe mit so einem Machthaber, der in Korruption und Veruntreuung von Geldern verstrickt ist, kein Mitleid.
Moïse frönte einem feudalen Lebensstil, während sein Land eines der ärmsten der Welt ist und viele hundertausend Kinder an Hunger leiden.
Er hat nichts dafür getan, daß es seinen Bürgern besser geht - eher das Gegenteil ist der Fall.

Nichtsdestotrotz, man schießt nicht einfach nen Menschen über den Haufen...

Aber mein Mitleid gilt eher den hungernden Kindern

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen