#1 Sebastian Reich und Amanda von Marie 20.02.2016 15:45

avatar

Er ist jetzt nicht grad ein fränkisches Unikat, da er nicht Dialekt spricht. Aber Sebastian Reich ist sehr bekannt im fränkischen Raum und ich find ihn trotzdem gut (auch wenn er net fränggisch red)



Zitat aus wikipedia:

Sebastian Reich (* 1983) ist ein deutscher Bauchredner.

Sebastian Reich kam durch seinen Onkel, den Bauchredner Peter Volpert, zu seiner heutigen Leidenschaft.

Nach der Mittleren Reife wollte er ursprünglich eine Ausbildung zum Koch machen. Da sich dies wegen der späten Arbeitszeiten nicht mit seinen Auftritten vereinbaren ließ, machte Reich eine Lehre zum Bäcker.

Einem größeren Publikum wurde Reich unter dem Pseudonym Pierre Ruby bekannt, unter dem er bis 2014 auftrat.[2] Den Künstlernamen hatte Reich von seinem Onkel übernommen.

Seit 2011 tritt er bei Fastnacht in Franken gemeinsam mit der Nilpferd-Puppe Amanda auf. Außerdem war er unter anderem bei Kabarett aus Franken und bei Ottis Schlachthof zu Gast.



Bildquelle: Von Richard Huber - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=18665736

#2 RE: Sebastian Reich und Amanda von Marie 20.02.2016 15:51

avatar

Auch bei Fastnacht in Franken sind die beiden vertreten:


Sebastian Reich und Amanda - Fastnacht in Franken 2015

Zu sehen bei: https://www.youtube.com/watch?v=l-wsmNDq_1E

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen