Seite 3 von 4
#51 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Marie 13.02.2019 16:52

avatar

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni...-a-1252995.html

Zitat
Keine Verschleierung im Hörsaal
Uni Kiel erlässt Nikab-Verbot

Die Uni Kiel verbietet Studentinnen, vollverschleiert zu Lehrveranstaltungen zu kommen.



*****

Find ich richtig...ihr kennt ja meine Meinung dazu

#52 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Marie 20.02.2019 14:41

avatar

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni...-a-1253749.html

Zitat
Uni Kiel
Studentin will gegen Nikab-Verbot vorgehen

Die Uni Kiel hatte Frauen verboten, sich in Lehrveranstaltungen voll zu verschleiern. Nun kündigt eine betroffene Studentin an, juristisch dagegen vorzugehen.



*****

Ja ja, soll sie mal klagen, tz. Wir sind halt mal nicht in einem arabischen Land, sondern in Deutschland. Und hier ist es nicht üblich sich voll zu verschleiern.

#53 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Andrea Sternle 20.02.2019 18:49

avatar

sollen sie nach Hause gehen, da dürfen sie das...;)

#54 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Marie 20.02.2019 18:55

avatar

Stimmt Sternle. Wenn ich bei denen auf ne Uni geh und die da verschleiert rum laufen, dann verlangen die das ja auch von mir. Aber mit dem muß ich rechnen, bin ja in nem anderen Land.

Genauso müssen die sich unseren Sitten und Gepflogenheiten anpassen. Wir laufen nicht verschleiert rum und fertich. Zudem möchte ich von einem Menschen das Gesicht sehen...

#55 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Andrea Sternle 20.02.2019 19:01

avatar

wenn das so weitergeht, sind wir sowieso in der Unterzahl
dann dürfen sie das denn und statt Kirchen, stehen in jeder Stadt bald nur noch Moscheen....;)

#56 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Marie 20.02.2019 19:01

avatar

Eine Arbeitskollegin war kürzlich in Dubai. Was meinst was die für ne Liste vom Reisebüro bekam, was sie dort darf und was nicht. Auch die Kleidervorschriften waren nicht ohne. Wehe du hältst dich nicht daran, dann wirst aber eingekastelt, so schnell guckste nicht.
Da darfst nicht mal mit deinem Mann Hand in Hand auf der Straße laufen.

Das alles ist hier undenkbar ...und soll auch so bleiben.

#57 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Andrea Sternle 20.02.2019 19:03

avatar

Schauen wir mal, wer sich durchsetzt-...ich sehe da schwarz....

#58 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Andrea Sternle 20.02.2019 19:05

avatar

als ich zum Lohnbuchhaltungskurs war, hatte ich viele türkische Kurskollegen....
Da sagte die eine doch glatt: in diesen Stadtteil darfste nicht ziehen, da leben zu viele türkischen Ausländer....
meinen Blick hättest Du sehen sollen...

#59 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Marie 20.02.2019 19:05

avatar

Ich denke auch nicht, daß sie da Chancen hat. Und wenn sie doch recht bekommen sollte, kannst drauf warten, daß dann auch in anderen Bereichen die Vollverschleierung gewünscht bzw. verlangt wird. Das macht dann ratz fatz die Runde...

#60 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Andrea Sternle 20.02.2019 19:06

avatar

jepp....

#61 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Marie 20.02.2019 19:18

avatar

Am Amazonas gibts doch noch a paar Völker, die nackig rum laufen. Stell dir vor, die kämen zu uns und sagen "ey, wir laufen daheim auch nackert rum, also wollen wir das hier auch machen"... Und das wäre ja hier auch nicht erlaubt

#62 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Andrea Sternle 20.02.2019 19:19

avatar

schade eigentlich...

#63 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Marie 20.02.2019 19:35

avatar

Nu ja, ob das so schade ist Sternchen? Schaut ja nich jeder aus wie George Clooney

#64 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Marie 01.08.2019 16:56

avatar

https://www.spiegel.de/politik/ausland/n...-a-1279961.html

Zitat
In den Niederlanden gilt ab sofort ein Burkaverbot
Jahrelang stritten die Niederländer über das Verbot der Verschleierung. Ab dem heutigen Tag sind Burkas in Ämtern, Krankenhäusern und Nahverkehr untersagt.



*****

Richtig so. Na ihr kennt ja meine Meinung dazu

#65 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Mystischebauten 01.08.2019 17:36

avatar

Ich erschrecke mich jedesmal wenn
ich solch jemanden sehe.

Bei uns Wohnen anscheinend auch
verschleierte,da ich ein freundlicher
Mensch bin möchte ich den jenigen ja
auch Begrüßen.

Aber wer weiss wer sich da gerade hinter
dem Vorhang versteckt,
eventuell ist es Frau Meier oder die Müller
von nebenan.

Nein Müller ist es nicht, die hat ja nen Rollator
dann kann es noch Frau Langer sein
die verhält sich sowieso ziemlich auffällig.
Wer weiss wen oder was die da auf dem Balkon
immer stundenlang grillt.

Religionsfreiheit gut und schön, aber ich lauf
ja auch nicht den ganzen Tag mit nem
schweren Holzkreuz durch die Gegend

Wer sich hier Diskriminiert fühlt ist
selber Schuld ,dann haben sie was falsch gemacht!

#66 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Marie 01.08.2019 17:44

avatar



Sehr gut geschrieben Eduard

#67 RE: Burka, Niqab (Nikab ) ...ja oder nein? von Marie 30.08.2019 16:28

avatar

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc...-a-1284187.html

Zitat
Gutachten
Kopftuchverbot an Grundschulen - ist das zulässig?
Rechtlich sei es vertretbar, Grundschülerinnen das Kopftuch zu verbieten, besagt ein neues Gutachten. Juristen sind sich allerdings uneins - und Experten mahnen: Dann müssten auch Kreuze und Kippas verschwinden.



*****

Wie schon gesagt, Kopftuch find ich persönlich nicht schlimm. Solang ich das Gesicht sehe ist mir das wurscht.

Ich finde es bloß traurig, daß so junge Mädels gezwungen werden ein Kopftuch zu tragen - die machen das ja nicht freiwillig oder weil sie es schick finden...

#68 RE: Burka ...ja oder nein? von Tina 30.08.2019 16:45

avatar

Also Kopftuch finde ich nicht so schlimm, wir kannten Kopftücher in unserm Bauerndorf ja auch. Auch dort trugen zur damaligen Zeit die alten Bäurinnen noch Kopftuch. Aber eine Burka, bis auf die Augen verschleiert, finde ich absolut nicht in Ordnung.
Wir müssen uns ja sogar im Urlaub an die Sitten der Urlaubsländer anpassen, da sollte man schon verlangen dürfen, das Menschen die bei uns um Asyl ansuchen sich unseren Sitten anpassen müssten.

#69 RE: Burka ...ja oder nein? von Marie 30.08.2019 16:50

avatar

Seh ich auch so Tina. Kopftuch macht mir gar nix, mir latte. Aber wenn so ein vollverschleiertes Wesen vor mir steht, dann wird mir schon mulmig. Ich will halt einfach das Gesicht sehen...ist ja nicht zuviel verlangt

#70 RE: Burka ...ja oder nein? von Mystischebauten 30.08.2019 17:08

avatar

Hallöschen Ihr Lieben,

Ups soviele Frauen,
jetzt muss ich mich aber benehmen.

Zitat von Tina im Beitrag #68
Also Kopftuch finde ich nicht so schlimm, wir kannten Kopftücher in unserm Bauerndorf ja auch.

So ist das,
meine Oma hatte ich damals
auch des öfteren mit Kopftuch erwischt.

Damals als Kind fand ich es eher lustig
und habe mir auch so nen Lappen
um den Kopf gebunden ,wollte aber
ein Pirat sein ,noch ein bisschen Dreck
im Gesicht und fertig.

Zitat von Marie im Beitrag #69
Aber wenn so ein vollverschleiertes Wesen vor mir steht, dann wird mir schon mulmig.

Genau,
wenn ich als Kind solche Menschen gesehen
hätte ,wäre ich bestimmt nicht auf die
Idee gekommen Pirat zu Spielen,dann
eher Gespenst, die sehen ja auch so aus.

Weiss auch garnicht warum momentan
so viele als Gespenster herumlaufen

Tja erschrecken ist ja noch harmlos ausgedrückt,
ältere Menschen mit schwachen Herzen könnten
sogar tot umfallen , wie ich

Keine Ahnung,ich jedenfalls werde mich
nicht daran gewöhnen können mit einem
Schwarzen Bettuch zu sprechen

#71 RE: Burka ...ja oder nein? von Tina 30.08.2019 17:14

avatar

Hallo Edward,
Das ist gut geschrieben, Mit schwarzen Bettuch sprechen, das muss ich mir merken.

#72 RE: Burka ...ja oder nein? von Marie 30.08.2019 17:14

avatar

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #70
Ups soviele Frauen,
jetzt muss ich mich aber benehmen



Du benimmst dich doch eh immer Eduard. Aber jetzt wirst nervös, wa?

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #70
habe mir auch so nen Lappen
um den Kopf gebunden ,wollte aber
ein Pirat sein ,noch ein bisschen Dreck
im Gesicht und fertig

Ich lach mich kaputt ...
Stimmt, als Captain Jack Sparrow könnt ich mir dich gut vorstellen

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #70
Genau,
wenn ich als Kind solche Menschen gesehen
hätte ,wäre ich bestimmt nicht auf die
Idee gekommen Pirat zu Spielen,dann
eher Gespenst, die sehen ja auch so aus

Stimmt Eduard. Auch als Kind hätte ich vor solchen Gestalten Angst gehabt.

#73 RE: Burka ...ja oder nein? von Mystischebauten 30.08.2019 17:29

avatar

Zitat von Tina im Beitrag #71
Hallo Edward,

Geht schon los,
jetzt werde ich ganz rabbelig.
Heute morgen war ich noch Eduard
ohne doppel a jetzt
bin ich EDWARD,wo wird das noch
hinführen.

Immer ruhig bleiben Eduard
es wird alles gut

#74 RE: Burka ...ja oder nein? von Marie 30.08.2019 17:42

avatar

Edward mit den Scherenhänden (Übrigens klasse Film)

Eduard, Tina kennt dich doch noch nicht...da wird schon mal aus Eduard a Edward

#75 RE: Burka ...ja oder nein? von Marie 20.12.2019 17:21

avatar

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/un...-a-1302354.html

Zitat
Die Uni Kiel und das Nikab-Verbot
"Die Sache muss geklärt werden"

Seit einem Jahr versucht die Universität Kiel, die Gesichtsverschleierung im Hörsaal zu verbieten - bisher vergeblich. Vizepräsidentin Anja Pistor-Hatam spricht über den Stand der Debatte.


*****

So weit sind wir schon gekommen

Da würd es bei mir null Diskussion geben. Bei uns ist keine Vollverschleierung üblich, aus die Maus.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen