#1 Bär rettet ertrinkenden Vogel ...und andere bärige Geschichten von Marie 24.07.2015 21:43

avatar

Bär rettet ertrinkenden Vogel


Eigentlich hätte der Bär den Vogel ohne Weiteres fressen können...wär leichte Beute für ihn. Aber man sieht, dass er dem Vogel einfach nur helfen wollte.
Wie er den aus dem Wasser zieht ...herrlich.

Zu sehen bei Youtube

#2 Bären-Mama rettet Bären-Kind aus Garage von Marie 27.09.2015 17:22

avatar

Bären-Mama rettet Bären-Kind aus Garage


Vollständiger Bericht und Video bei bild.de zu sehen. Wirklich putzig.

#3 China entlässt zwei Pandabären in die Freiheit von Marie 23.10.2016 10:25

avatar

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...-a-1117759.html

Zitat
Riesenpandas sind in China selten geworden. Ein Aufzuchtprogramm sollte dem entgegenwirken - mit Erfolg. Nun wurden die letzten zwei Tiere ausgewildert.
Bislang ist der Pandaschutz in China eine Erfolgsgeschichte. Ende 2015 lebten in dem Land etwa 1.864 wilde Riesenpandas. Im Jahr 2000 waren es nur 1.100.

#4 Bär aus Zoo ausgebrochen und erschossen von Marie 12.03.2017 10:51

avatar

http://www.sueddeutsche.de/news/leben/ti...70311-99-623540

Zitat
12.03.2017
Bär aus Osnabrücker Zoo ausgebrochen und erschossen




*****


Hm, hätte es eine Betäubungsspritze nicht auch getan? . Zitat aus obigen Link

Zitat
Gefahr für die Besucher habe aber zu keinem Zeitpunkt bestanden

sagt doch aus, daß man durchaus nicht gleich den Bären hätte erschießen müssen.

#5 Waschbär fährt auf Polizei-Windschutzscheibe mit von Marie 23.09.2017 19:56

avatar

Ich weiß - Waschbär ist kein Bär im herkömmlichen Sinn. Aber das es keinen expliziten Thread gibt, dann eben hier. Bär - das ist das Schlagwort



http://www.spiegel.de/panorama/usa-wasch...-a-1169504.html

Zitat
Waschbär fährt auf Polizei-Windschutzscheibe mit
Ein Polizist in den USA hatte bei einem Einsatz einen unerwarteten Begleiter: Während der Fahrt sprang ein Waschbär auf die Windschutzscheibe. Das Tierchen bewies Durchhaltevermögen.

#6 Sterbender Eisbär in Kanada von Marie 09.12.2017 18:43

avatar

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...-a-1182533.html

Zitat
"So sieht es aus, wenn man verhungert"
Ein Video aus der Arktis zeigt drastisch die Folgen des Klimawandels für Eisbären: Ein junges Tier schleppt sich abgemagert durch die Landschaft. Vermutlich waren es seine letzten Stunden, schreibt der Fotograf.




*****



Ich kann das Video nicht abspielen (technisch bedingt), aber gut so. Denn ich denke, dass ich mir diese Qual des Bären nicht ansehen kann ...es reicht schon der Bericht

#7 Albino-Panda fotografiert von Marie 26.05.2019 15:17

avatar

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natu...-a-1269351.html

Zitat
Südwest-China
Seltener Albino-Panda fotografiert

In China ist ein seltener Albino-Riesenpanda in eine Fotofalle getappt. Bei dem Bären handelt es sich vermutlich um ein zwei bis drei Jahre altes Jungtier.



*****

Ach Gotti ist der süüüüss

Ich wünsche ihm ein langes und gefahrloses Leben

#8 RE: Albino-Panda fotografiert von Mystischebauten 26.05.2019 20:35

avatar

Tja da kann man nur hoffen
das der kleine Bär sich gut
vor den Menschen verstecken
kann.

Ansonsten wird er sein weiteres
Leben in einem Zoo verbringen.

#9 Waschbär setzt Kirchenglocken außer Gefecht von Marie 17.04.2020 10:49

avatar

https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...cb-8b1807dd286d

Zitat
Waschbär soll regelmäßig Kirchenglocken abgestellt haben
Auf dem Dachboden einer Kirche in Niedersachsen treibt sich seit Längerem ein Waschbär herum. Das Tier soll dort regelmäßig die Glocken des Gotteshauses außer Gefecht gesetzt haben. Die Gemeinde reagiert


*****
Ich lach mich weg...das Gebimmel hat den Waschbären wohl in seiner Ruhe gestört . Cleveres Kerlchen.

Die Lösung der Gemeinde find ich klasse , der Waschbär darf bleiben.
Aber ob er nicht bald von selbst das Weite sucht, wenn der die Glocken nimmer abstellen kann?

#10 RE: Waschbär setzt Kirchenglocken außer Gefecht von Mystischebauten 17.04.2020 11:16

avatar

Naja Waschbären sind schlaue Tiere und
sehr ausdauernd wenn ihnen etwas anspricht.
Entweder schafft er es den Drahtzaun zu umgehen,
oder er wird die Stromzufuhr kappen, der kriegt das hin.

#11 RE: Waschbär setzt Kirchenglocken außer Gefecht von Marie 17.04.2020 11:19

avatar

Lach, ich denk auch, daß der Kleine sich was einfallen läßt um die Glocken wieder zum Schweigen zu bringen

#12 Eisbären bis 2100 ausgestorben? von Marie 22.07.2020 18:06

avatar

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natu...34-7bb7d871db6c

Zitat
Folge der Erderwärmung
Eisbären könnten bereits im Jahr 2100 ausgestorben sein

Der Klimawandel nimmt den Eisbären ihre Lebensgrundlage. Einer Studie zufolge könnten die Tiere bereits in einigen Jahrzehnten ausgestorben sein. Weitere Arten könnten laut den Forschern folgen.


*****
Traurige Nachricht

#13 RE: Eisbären bis 2100 ausgestorben? von Mystischebauten 23.07.2020 00:48

avatar

Ja Marie,
alles nicht so prickelnd was hier abgeht

#14 Eisbären-Hotel von Marie 13.03.2021 12:00

avatar

https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...e7-f998ddc6c3e7

Zitat
Chinesisches Eisbären-Hotel schockiert Tierschützer
Im Nordosten Chinas können Gäste eines neu eröffneten Hotels rund um die Uhr aus ihren Zimmern auf ein Eisbärengehege blicken. Tierschützer klagen über laxe Gesetze, die eine solche Ausbeutung erlauben.


Bild: https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/9...fpx70_fpy45.jpg

Furchtbar, die armen Tiere

Und für mich sind die Besucher dieses Hotels genauso bekloppt wie die Hotelbetreiber .
Ein normaler Mensch bucht sich doch nicht in so ein Tiergefängnis ein

#15 RE: Eisbären-Hotel von Mystischebauten 13.03.2021 23:58

avatar

Ach du Sche....
na so etwas mag ich ja gar nicht sehen!

Wie kann man nur auf so perverse Ideen kommen,
die armen Tiere haben keine Möglichkeit sich
zurückzuziehen und werden rund um die Uhr begafft,
einfach total abartig.

Hoffentlich wird dieser Laden schnellstens wieder dicht
gemacht, sollen die Chinamänner sich selber in Käfige
einsperren, dann schaue ich eventuell mal vorbei und
schmeiße ne Banane rein.

Aber mal wieder typisch für die Menschen, keiner
lernt mehr etwas dazu, einfach abscheulich

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen