Seite 4 von 5
#76 RE: Facebook und Co. von Mystischebauten 01.05.2019 12:27

avatar

Tja so isses,

Menschen die alles schön reden
sollte man mit vorsicht genießen.

Aber das glaubt mir nur keiner,
schönredner sind heutzutage eben
die Stars.

#77 RE: Facebook und Co. von Marie 01.05.2019 12:29

avatar

Oh doch Eduard, ICH glaube dir

#78 Daten von Millionen Instagram-Nutzern im Netz von Marie 22.05.2019 14:40

avatar

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/chtr...-a-1268469.html

Zitat
Fehlender Passwortschutz
Private Daten von Millionen Instagram-Nutzern im Netz

Die Firma Chtrbox bezahlt Instagram-Influencer für Werbung. Nun kam heraus: Sie hatte Daten von mehr als 49 Millionen Nutzern ungeschützt in der Cloud abgelegt.



*****

Ups...

#79 RE: Daten von Millionen Instagram-Nutzern im Netz von Mystischebauten 22.05.2019 18:59

avatar

Hoffentlich geht den Jungs
und Mädels mal endlich ein Licht auf.

Das dass große WWW nie und nimmer
sicher sein wird und es sowieso nur
um Datensammlung geht.

Damit wir irgendwann von
Google und Co ferngesteuert werden können.

Eduard steh jetzt auf und werkele weiter,
wir beobachten dich und trink nicht
soviel Kaffee.

#80 RE: Daten von Millionen Instagram-Nutzern im Netz von Marie 22.05.2019 19:05

avatar

Genau so ist das, Eduard.


Zitat von Mystischebauten im Beitrag #79
Eduard steh jetzt auf und werkele weiter,
wir beobachten dich und trink nicht
soviel Kaffee

#81 Facebook muss Seite von rechtsextremer Partei entsperren von Marie 23.05.2019 17:34

avatar

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/fac...-a-1268994.html

Zitat
Bis nach der Europawahl
Facebook muss Seite von rechtsextremer Partei entsperren

Facebook hatte die Seite einer rechtsextremen Kleinpartei gesperrt. Nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts muss das Netzwerk die Seite nun wieder verfügbar machen - zumindest vorerst.



*****

Da versteh noch einer unsere Rechtssprechung . Erst sollen sie das braune Gesocks nicht unterstützen und deren Inhalte und Gschmarre sperren und nun sperren sie mal den Dreck, da müssen se das wieder aktivieren

Als ich heut von der Arbeit nach Hause fuhr, stand ich so an der Ampel und wartete artig auf grün. Da war doch glatt an so nem Pfosten ein riesen Plakat von ner äußerst rechten Partei (ich nenn den Namen nicht, denn für das Gschlamp mach ich keine Werbung)...also ich war baff, daß so ein Dreck ohne weiteres da prangern darf. Auch deren Wahlslogans waren eindeutig, z.B. Wählt NUR Deutsche... Das andere will ich gar nicht wiedergeben, denn das war rassistisch und erinnerte voll an vor 70 Jahren. Daß die Stadt sowas erlaubt, tz ...mir unbegreiflich.

#82 RE: Facebook muss Seite von rechtsextremer Partei entsperren von Mystischebauten 23.05.2019 20:33

avatar

Nun ja ,

der Staatsschutz beobachtet eben gerne

Und wenns dann zu spät ist ,sorry kann vorkommen.

#83 Forschungs-App "Study" von Marie 12.06.2019 15:41

avatar

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/fac...-a-1271965.html

Zitat
Neue Forschungs-App
Facebook forscht seine Nutzer ganz offiziell aus

Keine Kinderforschung mehr: Nach der Einstellung umstrittener Research-Projekte hat Facebook nun eine neue App veröffentlicht, die das Verhalten von ausgewählten Smartphone-Nutzern analysieren soll.



*****

Na, ich bin da ganz sicher nicht dabei

#84 RE: Forschungs-App "Study" von Mystischebauten 12.06.2019 18:02

avatar

Hatte vor kurzen einen Bericht
über Smartphones im TV gesehen.

Da hieß in etwa so, dass man an Hand
des Bewegungsmelders im Smartphone
unter anderen auch ablesen kann ob der
Besitzer durch einen unregelmäßigen Gang
Eventuell im Vorstadium zu einer Schweren
Krankheit ist, wie z.B. Parkinson.

Eigentlich wäre es ja toll wenn man solche
Krankheiten vorzeitig erkennen kann.
Aber was hat der Provider der Smartphones
damit vor.

Wäre doch besser wenn die Daten ein
Arzt deines Vertrauens bekommen würde.

Möchte damit nur sagen, dass man verdammt
aufpassen muss mit der ganzen Technik.
Aber wer kann schon noch sagen was sicher ist
damit man noch ein wenig Privatsphäre hat.

Selbst einen blöden Lautsprecher am PC, kann man als
Abhörgerät umfunktionieren.
Habe in meiner Jugend solche Basteleien aus Interesse
an der Technik gemacht .

Alles wird gut, Beste Grüße Eduard

#85 RE: Forschungs-App "Study" von Marie 13.06.2019 12:41

avatar

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #84
Selbst einen blöden Lautsprecher am PC, kann man als
Abhörgerät umfunktionieren.
Habe in meiner Jugend solche Basteleien aus Interesse
an der Technik gemacht .

Du hast quasi die erste Überwachungs-App erfunden, Eduard

#86 Millionen-Bußgeld gegen Facebook von Marie 03.07.2019 21:37

avatar

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli...-a-1275415.html

Zitat
Umgang mit Hasskommentaren
Bundesamt für Justiz verhängt Millionen-Bußgeld gegen Facebook

Vermittelt Facebook der Öffentlichkeit ein verzerrtes Bild über das Ausmaß rechtswidriger Inhalte im Netzwerk? Das Bundesamt für Justiz meint: ja. Dem Unternehmen droht nun ein Millionen-Bußgeld.



*****

1. Facebook erhebt da eh Einspruch
2. Falls Facebook mit dem Einspruch scheitert und doch zahlen müssen, dann machen die das aus der Portokasse

...ändern wird sich bei Facebook Kommentaren eh nix.

#87 Bild von totem Teenager kursiert auf Instagram von Marie 17.07.2019 17:30

avatar

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/ins...-a-1277765.html

Zitat
Kritik an Facebook-Tochter
Bild von totem Teenager kursiert stundenlang auf Instagram

Ein junger Mann soll seine Freundin erstochen und Fotos der Leiche in sozialen Netzwerken veröffentlicht haben, auch auf Instagram. Dort waren sie stundenlang zu sehen, angeblich trotz Nutzerbeschwerden.



*****

...schrecklich.

Erstmal zum Gedenken an das ermordete Mädel

Ohne Worte - lest selbst den Artikel...furchtbar

#88 RE: Bild von totem Teenager kursiert auf Instagram von Mystischebauten 17.07.2019 19:03

avatar

Tja tatsächlich furchtbar !!

Da bin ich einfach nur Sprachlos.

#89 RE: Bild von totem Teenager kursiert auf Instagram von Marie 17.07.2019 19:14

avatar

Da hast recht Eduard - für sowas findet man keine Worte.

Die Bezeichnung "bekloppt" ist ja für den Kerl schon mal reichlich untertrieben...der ist voll abartig. Zudem gehören solche Bilder umgehend gelöscht!

Ich bin schon in Foren gesperrt worden, wenn ich so nen Pädophilen als Dreckskerl oder Schwein bezeichnet hab - so schnell konnt ich gar nicht gucken. Aber in den großen Netzwerken ist anscheinend jeder Dreck und Schreckliches erstmal "zum Zeigen geeignet"

#90 WhatsApp und Instagram wird umbenannt von Marie 03.08.2019 11:22

avatar

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/inst...-a-1280314.html

Zitat
Namenserweiterung
Facebook will WhatsApp und Instagram umbenennen

Die beiden Dienste gehören zu den wertvollsten Marken im Netz, nun sollen die Namen von Instagram und WhatsApp um den Zusatz "from Facebook" erweitert werden.



*****

Jeder weiß ja (sogar ich als Nichtnutzer), daß die beiden zu Facebook gehören, also weshalb der Zusatz "from Facebook"?

#91 RE: WhatsApp und Instagram wird umbenannt von Mystischebauten 03.08.2019 17:51

avatar

Ist halt eine Marktstrategie,
damit der Name Gesichtsbuch
immer in aller Munde ist.

Aus unternehmerischer Sicht wirds
wohl passen.

#92 RE: WhatsApp und Instagram wird umbenannt von Marie 03.08.2019 17:57

avatar

Hast recht Eduard, hatte ich nicht bedacht.

Herr Zuckerberg will halt überall Facebook drauf haben. Wo Facebook drauf steht, is auch Facebook drin

Man, der bekommt den Kragen aber auch nicht voll...

#93 Facebook überarbeitet die Privatsphäre-Einstellungen. von Marie 15.08.2019 14:42

avatar

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli...-a-1281996.html

Zitat
Gruppen auf Facebook
"Privat und verborgen" ist das neue "geheim"
Vom Flippern bis zum Gärtnern: Zu fast jedem Hobby und Thema gibt es auf Facebook die passende Gruppe. Jetzt überarbeitet Facebook das System für die Privatsphäre-Einstellungen



*****

Da kannst einstellen was de willst, irgendeiner liest bestimmt mit

#94 RE: Facebook überarbeitet die Privatsphäre-Einstellungen. von Mystischebauten 15.08.2019 18:46

avatar

Zitat von Marie im Beitrag #93
Da kannst einstellen was de willst, irgendeiner liest bestimmt mit

Genau !!

#95 Telefonnummern von 419 Millionen Facebook-Nutzern im Netz von Marie 05.09.2019 16:41

avatar

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/fac...-a-1285334.html

Zitat
Öffentliche Datenbank
Telefonnummern von 419 Millionen Facebook-Nutzern im Netz entdeckt

Ein Sicherheitsforscher ist im Internet auf eine Datenbank mit Hunderten Millionen Telefonnummern von Facebook-Nutzern gestoßen: Sie war online für jeden zugänglich.



*****

Und schon wieder uuuuuuppppss

Hoffentlich haben se nicht auch Rosi's Nummer in der Liste - unter 32168 herrscht Konjunktur die ganze Nacht *sing*

#96 RE: Telefonnummern von 419 Millionen Facebook-Nutzern im Netz von Mystischebauten 05.09.2019 18:19

avatar

Zitat von Marie im Beitrag #95
Hoffentlich haben se nicht auch Rosi\'s Nummer in der Liste - unter 32168 herrscht Konjunktur die ganze Nacht *sing*

Ach Egal ,
hab ja jetzt genügend Telefonnummern.
hab mir die 419 Millionen alle handschriftlich abgeschrieben.

Das wird Lustig ,keine langeweile mehr
am Abend

#97 RE: Telefonnummern von 419 Millionen Facebook-Nutzern im Netz von Marie 05.09.2019 18:22

avatar



Vorsicht wenn das Telefon klingelt...könnte unser Eduard dran sein

#98 Facebook macht Gewinn von Marie 31.10.2019 17:04

avatar

https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...-a-1294194.html

Zitat
Trotz Skandalen
Facebook macht 6,1 Milliarden Dollar Quartalsgewinn

Facebook steht wegen Datenskandalen und dem Umgang mit Hasskommentaren unter Druck. Das Geschäft läuft trotzdem prächtig - das hat einen einfachen Grund.


*****

Mir unbegreiflich - die können noch soviel Mist verzapfen, aber das Geschäft läuft

#99 RE: Facebook macht Gewinn von Mystischebauten 31.10.2019 17:58

avatar

Na den jungen Leuten stört es nicht
was da so abgeht,im Gegenteil die
mischen da noch richtig mit und
finden alles sooo spannend.

Da ja auch Instagram dazu gehört
wo sich auch sehr viele Unternehmer
ihre Werbeplattform geschaffen haben,
wird es Herrn Zuckerhügel weiterhin
sehr gut gehen.

Herr Zuckerhügel hat genau die richtige
Zielgruppe im Spiel ,wo sonst kann man
umsonst Werbung für sein Unternehmen
oder für sich selber machen.

Und fast jeder hat ja ein Faceb... oder
Instagr... Account.

#100 RE: Facebook macht Gewinn von Marie 31.10.2019 18:09

avatar

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #99
Herr Zuckerhügel



Eduard, ich glaub wir beide werden die letzten sein, die nicht bei Facebook und Konsorten sind

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen