#1 Getötete 17-Jährige in Flensburg von Marie 06.09.2018 18:11

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fl...-a-1226464.html

Zitat
Getötete 17-Jährige in Flensburg
Angeklagter soll mindestens 21 Jahre alt sein
Wie alt war der Täter im Fall Mireille? Eine Gutachterin vermutet, dass der Asylbewerber älter war, als angegeben.



*****

Wie schon oft von mir geschrieben - der Kerl hat einen Menschen umgebracht und er muss aufs Härteste bestraft werden. Da ist mir sein Alter sowas von latte.


*

#2 RE: Getötete 17-Jährige in Flensburg von Marie 06.09.2018 19:38

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fl...-a-1226518.html

Zitat
Flensburger Mordprozess
Ein Leben voller Unklarheiten

Mit 14 Messerstichen soll Ahmad S. seine Ex-Freundin in Flensburg getötet haben. Vor Gericht geht es zunächst um seine Biografie - und die starken Zweifel an seinem angegebenen Alter.



*****

...auch das ist nix neues

#3 RE: Getötete 17-Jährige in Flensburg von Marie 01.02.2019 14:48

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fl...-a-1251027.html

Zitat
Flensburg
Getötete 17-Jährige - Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft

Die Staatsanwaltschaft ist im Fall einer getöteten 17-Jährigen aus Flensburg überzeugt, dass Ahmad S. ihr Mörder ist. Die Verteidigung fordert hingegen einen Freispruch für den Angeklagten.



*****

Na also, es wurde schon mal festgestellt, dass der mutmaßliche Täter älter ist als von ihm angegeben. Somit hat er wenigsten schon einmal gelogen.


Und noch ein Zitat aus obigen Link:

Zitat
Es gebe zwar weder ein Geständnis noch einen direkten Beweis für die Tat, etwa durch einen Augenzeugen. Eine lückenlose Indizienkette spreche aber für die Täterschaft des Angeklagten.



Lückenlose Indizienkette spricht ja schon mal für eine Täterschaft. Aber ist das beweiskräftig genug? Mal gucken, wie das Gericht entscheidet...

#4 RE: Getötete 17-Jährige in Flensburg von Marie 06.02.2019 15:26

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fl...-a-1251708.html

Zitat
Flensburg
Lebenslange Haft für Mord an 17-Jähriger

Weil er seine Ex-Freundin erstach, muss Ahmad S. lebenslang ins Gefängnis. Das Landgericht Flensburg hat den jungen Mann wegen Mordes schuldig gesprochen.



*****

Tja, wenn "lebenslang" auch wirklich lebenslang wäre... Paar Jährchen Kuschelknast und dann kommt er eh wieder frei. Aber es geht ja noch weiter - Verteidigung legt Revision ein.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen