Seite 1 von 2
#1 Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Marie 23.01.2019 14:50

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ni...-a-1249396.html

Zitat
Mordprozess gegen Ex-Krankenpfleger
"Ach herrje, der Todes-Högel hat wieder Dienst"

36 Menschen soll Niels Högel in seiner Zeit am Klinikum Oldenburg ermordet haben. Schöpfte damals wirklich niemand Verdacht? Ein Herzchirurg und ein früherer Kollege geben unterschiedliche Antworten.



*****

Das ist schon echt eine riesen Sauerei...da haben viele Menschen geahnt, daß mit dem Högel was nicht stimmt und keiner hat sei Maul aufgemacht .

Der Oberarzt lügt doch wie gedruckt - den würd ich auch gleich mit einkasteln, tz.

#2 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Marie 23.01.2019 19:08

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ni...-a-1249554.html

Zitat
Zeugen über Niels Högel
Ein Freund schöpfte Verdacht

Niels Högel, ein unauffälliger und netter Mitarbeiter? So beschreiben Zeugen den wegen hundertfachen Mordes angeklagten früheren Krankenpfleger. Doch ein Kollege machte eine schockierende Entdeckung.



*****

Immer mehr Zeugen kommen zu Wort, welche von "Auffälligkeiten" berichten, wenn Högel Dienst hatte.

#3 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Andrea Sternle 23.01.2019 19:10

avatar

in dem Krankenhaus war ich auch 2013, ich glaub, da war er schon weg, oder?
#bis 2005

#4 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Marie 23.01.2019 19:14

avatar

Da du noch lebst Sternchen, hast den Högel offensichtlich nicht als Pfleger gehabt . Ne Spaß! Da kannst froh sein, daß du nicht von dem gepflegt wurdest...hätte bös enden können, wie man jetzt weiß . Der hat doch voll einen an der Klatsche . Na hoffentlich kommt der nie mehr raus...

#5 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Andrea Sternle 23.01.2019 19:18

avatar

Bei uns? Der kommt irgendwann wieder raus...Unser Justizsystem ist ein Witz....

#6 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Marie 23.01.2019 19:26

avatar

Na ja, in Anbetracht der Menge an Opfern denk ich schon, daß der Kerl anschließende Sicherungsverwahrung bekommt...hoff ich jedenfalls! Also wenn der nochmal auf die Menschheit los gelassen wird, dann weiß ich auch nimmer

Warten wir mal den Prozess und das Urteil ab...

#7 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Marie 23.01.2019 20:01

avatar

Hier kann man noch mal alles zu dem Fall lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Niels_H%C3%B6gel

Zitat
Niels Högel (* 30. Dezember 1976 in Wilhelmshaven) ist ein deutscher zu lebenslanger Haft verurteilter Serienmörder. Er war von 1999 bis Mitte 2005 als Krankenpfleger in Krankenhäusern in Oldenburg und Delmenhorst tätig. Währenddessen beging er die vermutlich größte Mordserie der bundesdeutschen Kriminalgeschichte. Insgesamt leiteten die Behörden in 332 Fällen Ermittlungsverfahren wegen Mordverdachts ein.

Im Januar 2018 erhob die Staatsanwaltschaft Oldenburg erneut Anklage gegen Högel wegen des Verdachts des Mordes an 97 Patienten (62 am Klinikum Delmenhorst und 35 am Klinikum Oldenburg). Der Prozess am Landgericht Oldenburg begann am 30. Oktober 2018 und findet wegen der hohen Zahl von Beteiligten (u. a. 120 Nebenkläger) in den Festsälen der Weser-Ems-Hallen in Oldenburg statt. Gleich am ersten Prozesstag gestand Högel die ihm vorgeworfenen Taten.




Schon 3 mal verurteilt? Na so langsam müßten se aber mal schnallen, daß der Kerl gemeingefährlich ist

#8 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Marie 31.01.2019 17:40

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ni...-a-1250828.html

Zitat
Zeugin über Begegnung mit Niels Högel
"Was spritzt du da?"

Sie erwischte Niels Högel mit einer Spritze am Bett eines Patienten: Vor Gericht hat eine Krankenschwester über den mörderischen Kollegen ausgesagt. Der Angeklagte sei "reanimationsgeil" gewesen.



*****

So viele Kollegen von dem Kerl haben Ungewöhnliches und Seltsames beobachtet, aber trotzdem konnte er so viele Menschen umbringen . Wenn da mal nur eher jemand sei Maul aufgemacht hätte...

#9 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Andrea Sternle 31.01.2019 18:33

avatar

Die hatten wahrscheinlich Angst um ihren Job...

#10 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Marie 31.01.2019 18:35

avatar

Denk ich auch Sternchen. Zudem, wenn einem was seltsam vorkommt, dann geht man ja nicht gleich petzen bzw. will nicht als Petze da stehen, wenn die Beobachtungen vielleicht doch harmlos waren. Aber wie man jetzt weiß, war es weit weg von harmlos...

#11 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Andrea Sternle 31.01.2019 18:46

avatar

ja, aber wenn man sich nicht zu 100% sicher ist...ich wäre da auch vorsichtig....
ein Ruf ist schnell ruiniert....;)

#12 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Marie 31.01.2019 18:49

avatar

Stimmt Sternchen. Das war wahrscheinlich der Grund, daß die alle nix gesagt haben. Erst der letzte Kollege, der eindeutige Beweise im Mülleimer fand, fand den Mut zu sprechen.

#13 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Andrea Sternle 31.01.2019 18:56

avatar

ebend...überlege mal, man irrt sich....

#14 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Marie 31.01.2019 19:01

avatar

Na dann hast den schwarzen Peter gezogen.

#15 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Marie 31.01.2019 19:25

avatar

Guck Sternchen, da haben doch einige was gesagt . Aber da war den Chefärzten offensichtlich der Ruf der Klinik wichtiger als die paar hundert Menschenleben .


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ni...-a-1251041.html

Zitat
Mutmaßlicher Serienmörder auf Intensivstation
Der Arbeitsalltag mit "Sensen-Högel"

Niels Högel soll als Krankenpfleger mehr als hundert Menschen getötet haben. Neue Zeugenaussagen zeigen: Viele Kollegen ahnten, was da lief. Doch wer sich an Vorgesetzte wandte, wurde abgebügelt.

#16 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Andrea Sternle 02.02.2019 17:32

avatar

Oha, kommen die denn auch alle in den Knast? Oder verlieren zumindest ihre Approbation?

#17 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Marie 02.02.2019 17:36

avatar

Ah wa, denen passiert doch nix...leider. Der eine Chefarzt hat ja schon ausgesagt vor Gericht. Er meinte, er hat nix mitbekommen und wisse von nix .

#18 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Andrea Sternle 02.02.2019 17:37

avatar

Es gibt so viele mit Namen Hase....

#19 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Marie 02.02.2019 17:41

avatar

Da hießen wahrscheinlich alle HASE

#20 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Andrea Sternle 02.02.2019 17:41

avatar

jo

#21 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Marie 07.02.2019 15:26

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ni...-a-1252030.html

Zitat
Patientenmörder
Zeugen im Högel-Prozess wird Meineid vorgeworfen

Ex-Krankenpfleger Niels Högel steht wegen 100-fachen Mordes vor Gericht. Zeugen beriefen sich dort mehrfach auf Erinnerungslücken - gegen vier Klinikmitarbeiter geht die Staatsanwaltschaft nun vor.



*****

Richtig so! Wenn sie schon vorher geschwiegen haben, dann sollen se wenigstens vor Gericht die Wahrheit sagen.

#22 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Andrea Sternle 07.02.2019 16:15

avatar

genau....

#23 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Marie 22.02.2019 19:01

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ni...-a-1254674.html

Zitat
Mordprozess gegen Ex-Krankenpfleger
Als der Serienmörder zum Betriebsrat ging

Wer hätte gegen Niels Högel Verdacht schöpfen müssen? Im Gespräch mit einer Betriebsrätin am Klinikum Oldenburg wählte er auffällige Worte. Vor Gericht kann sie sich aber nicht daran erinnern.



*****

Also wenns nicht so ernst wär, muß man schon fast lachen. Da hat die Klinik den Kerl lieber entlassen, weil in seinem Dienst gehäuft die Patienten umgefallen sind wie die Fliegen, anstatt ihn anzuzeigen . Unglaublich, echt ey...

Man muss sich den Artikel mal durchlesen - man schüttelt nur fassungslos den Kopf

#24 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Marie 08.03.2019 18:17

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ni...-a-1256998.html

Zitat
Prozess gegen Niels Högel
"Ich wollte endlich aufhören und erwischt werden"

Als Krankenpfleger spritzte Niels Högel Patienten zu Tode. Zuerst sei er vorsichtig vorgegangen, später habe er absichtlich riskiert, dass seine Taten ans Licht kommen, sagte er nun vor Gericht.



*****

Ja ja, is klar ...er wollte aufhören. Wer`s glaubt wird selig. Er hätte sich ja nur stellen brauchen. Aber ne, da spritzt er munter weiter die Leute zu Tode.

#25 RE: Niels Högel - Krankenpfleger wurde zum Serienmörder von Marie 04.04.2019 16:10

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ni...-a-1261285.html

Zitat
Prozess gegen Niels Högel
Gutachter attestiert Patientenmörder "hohe Lügenneigung"

Der Krankenpfleger Högel behauptete vor Gericht, er habe auffliegen wollen. Doch was kann man jemandem glauben, der wohl mehr als hundert Menschen zu Tode gespritzt hat? Nicht viel, findet ein Gutachter.



*****

Sag ich doch...das sagt er jetzt nur um seinen Kopf zu retten bzw. die Strafe zu mindern (siehe vorherigen Beitrag von mir)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen