#1 Horrorhaus in Spanien - das etwas andere "Pflegeheim" von Marie 08.03.2019 15:22

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/spanien-d...-a-1256813.html

Zitat
"Horrorhaus" in Spanien
Deutsche Rentnerin deckt Misshandlungen auf - und stirbt kurz darauf
Ein deutsch-kubanisches Paar soll alte Menschen in Spanien misshandelt und um ihre Ersparnisse gebracht haben. Aufgedeckt wurde der Fall durch die Aussage einer Deutschen. Wenig später war sie tot.





http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ho...-a-1256858.html

Zitat
Andalusien
Was über das "Horrorhaus" in Spanien bekannt ist

In einem andalusischen Pflegeheim sollen mehrere ausländische Senioren misshandelt und ausgenommen worden sein. Eine Deutsche starb unter unklaren Umständen. Der Überblick.



*****

Da willst deinen Lebensabend genießen und suchst dir a schönes idyllisches Plätzchen aus - und dann gerät man an solche perfiden Verbrecher . Schrecklich, wie die alten Menschen gequält und sogar getötet wurden...

Na das Pärchen würd ich auch an einen idyllischen Ort verfrachten - wie wärs mit ner Insel? Alcatraz wär doch nett...

#2 RE: Horrorhaus in Spanien - das etwas andere "Pflegeheim" von Marie 10.03.2019 14:48

avatar

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ho...-a-1257089.html

Zitat
"Villa Germania" - der Fall Maria B.
Wie der Traum einer deutschen Rentnerin vom Lebensabend in Spanien endete

Ein Paar soll in Andalusien Rentner misshandelt und um ihr Geld gebracht haben. Die 101-jährige Maria B. bringt Ermittler auf die Spur der beiden, wenig später ist sie tot. Sie ist nicht das einzige Opfer in dem Fall.




Und noch ein Zitat aus obigen Link:

Zitat
Keiner der Nachbarn hat vom Leid der alten Frauen und Männer irgendetwas mitbekommen, niemand wusste überhaupt, dass in dem Haus Rentner untergebracht waren. Eine junge Frau, die im Nachbarhaus wohnte, ist fassungslos. "Ich fühle mich ohnmächtig", sagt sie. "Während ich mit meiner Tochter gespielt habe, rangen dort Menschen mit dem Tod." Von ihrem Haus sind es keine zehn Schritte bis zur Außenmauer des "Horrorhauses".



*****

Wie können Menschen nur sowas fertig bringen - die armen alten Leut`. Es kann doch nicht nur das Geld sein, um so herzlos und brutal zu handeln...

Zum Gedenken an Maria B.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen