Seite 37 von 43
#901 Coronavirus-Pandemie von Marie 12.06.2021 17:45

avatar

https://www.spiegel.de/ausland/coronavir...a3-458fe1ed0ee3

Zitat
Dritte Welle in Russland
Moskauer bekommen eine Woche Coronafrei

Höchster Wert des Jahres: Aus Sorge vor der steigenden Zahl an Neuinfektionen mit dem Coronavirus hat Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin die Tage von Dienstag bis Samstag zu Feiertagen erklärt.


*****
Aha. Ist dort nicht heute das EM-Spiel Rußland gegen Belgien .

Ach ich vergaß, bei Fußball ist der Virus ja nicht da...

#902 Coronavirus-Pandemie von Marie 13.06.2021 10:18

avatar

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...3d-588f8c2cadf2

Zitat
Sinkende Neuinfektionen
Justizministerin Lambrecht pocht auf behutsames Lockern der Maskenpflicht

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht plädiert je nach regionaler Inzidenz für eine vorsichtige Lockerung der Maskenpflicht – auch an Schulen. FDP-Politiker Wolfgang Kubicki dagegen verlangt ein rasches Ende der Vorgaben.


*****
War ja letztes Jahr der gleiche Scheiß. Und was war dann im Oktober/November?

Öy, also mir ist das egal, was die jetzt alles beschließen oder fordern. Ist ja eh nur jetzt wegen der kommenden Wahl. Da spielen sich viele als Retter der Nation auf.
Das böse Erwachen kommt für uns dann nach der Wahl

Was mich betrifft, ich zieh das jetzt dieses Jahr noch durch .
Und auch wenn ich dann im Sommer als einzige mit Maske rum renn, mir wurscht.
Zudem brauch ich mich im Oktober nicht wieder an das Ding gewöhnen

#903 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 13.06.2021 13:53

avatar

Zitat von Marie im Beitrag #902
Was mich betrifft, ich zieh das jetzt dieses Jahr noch durch

Jo Marie, ich ziehe mit durch
dann bin ich es wenigstens nicht schuld, wenn
es wieder los geht

Die Husterei und Nieserei da draußen ist mir
zu dolle, keine Ahnung was da so herum schwebt.

Eventuell ziehe ich die Maske noch etwas höher,
also so das ich gerade noch ein wenig sehen kann

#904 Coronavirus-Pandemie von Marie 16.06.2021 17:13

avatar

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #903
Jo Marie, ich ziehe mit durch



Zitat von Mystischebauten im Beitrag #903
Die Husterei und Nieserei da draußen ist mir
zu dolle, keine Ahnung was da so herum schwebt.

Nicht nur das Eduard...da schwirrt noch viel draußen rum

Jetzt kommt erstmal Delta...
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/...4e-a7b9a73f70c7

Zitat
Delta-Variante des Virus in mehreren Bildungseinrichtungen


... und es wird sich noch bis Omega durch ziehen

#905 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 16.06.2021 20:49

avatar

Oh shit Marie,
es geht schon viel früher wieder los,
als gedacht.

Aber wahrscheinlich wird es von der Politik
ignoriert und alle dürfen erstmal fröhlich
in den Urlaub fahren.

Meine Güte, shit Virus, shit Sonne, welch ein
Vergnügen

#906 Coronavirus-Pandemie von Marie 17.06.2021 18:02

avatar

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #905
Aber wahrscheinlich wird es von der Politik
ignoriert und alle dürfen erstmal fröhlich
in den Urlaub fahren.

So schauts aus...wie im letzten Sommer halt auch.

Ich wohn ja in der Einflugschneise vom Flughafen. Der Flugverkehr hat sich wesentlich erhöht .
Tja, die Urlauber sind kräftig unterwegs...

Und es sind ja auch nicht nur die Urlauber. Überall wird die Sau raus gelassen und alle Vorsicht über Bord geworfen.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-...24-980c880835a7

Zitat
Trotz steigender Infektionen
Sankt Petersburg feiert die EM – maskenlos und ungeimpft

Die EM-Stimmung in Russland ist heiter und ausgelassen. Dabei steigen dort die Infektionszahlen und die Impfkampagne ist praktisch gescheitert.


Ist nicht nur in Rußland so

#907 Coronavirus-Pandemie von Marie 18.06.2021 18:31

avatar

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...a5-7911164fd7da

Zitat
Rasche Ausbreitung
Delta-Variante in Deutschland – Weltärztebund fordert Überprüfung der Lockerungen

»Hohe Viruslast im Rachen«: Die Delta-Mutante des Coronavirus dürfte sich laut Weltärztebund schnell in der Bundesrepublik verbreiten.


*****
Gemach gemach...jetzt kommt erstmal die EM, dann der Urlaub, dann das Sommerloch.
Und im Oktober/Herbst kann man dann wieder mal nen Lockdown rein hauen (natürlich wird Weihnachten ausgespart), der bis Ostern geht.
*Ironie aus*

Wie unser Eduard schon oft schrieb, die tun jetzt alle so, als ob der Virus weg ist und alle machen puppenlustig weiter ...

#908 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 18.06.2021 21:09

avatar

Tja Marie,
da kann man wirklich nur zuschauen, wie
alles wieder zunichte gemacht wird.

Zum verzweifeln ist das alles und unsere Politiker
verpennen wieder das Szenario, gibt es denn keine
normalen Politiker mehr, die mal flott reagieren können.

Die Jungs da oben haben es nicht verdient unsere
Volksvertreter zu sein

#909 Coronavirus-Pandemie von Marie 19.06.2021 12:02

avatar

https://www.spiegel.de/politik/spd-gesun...75-141eafa5c6d0

Zitat
»Delta-Variante einfach zu gefährlich«
Lauterbach hält EM-Spiele in Großbritannien für unvertretbar

In Großbritannien breitet sich das Coronavirus trotz Impfungen wieder rasant aus. »Unvertretbar« findet es SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, unter diesen Umständen dort EM-Spiele auszutragen.


*****
Na ja, ob die was absagen oder ändern, bezweifel ich .

#910 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 19.06.2021 12:12

avatar

Oha, der Fußball gibt uns den Rest,
wer hätte das jemals gedacht
Sport ist Mord

#911 Coronavirus-Pandemie von Marie 20.06.2021 08:53

avatar

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/p...ab-global-de-DE

Zitat
Impfungen für Kinder sind ein sensibles Thema, widersprüchliche Einschätzungen und Panikmache sorgen für Verunsicherung. Zudem kann das Thema zu schweren Konflikten in Familien führen


*****
Tja, erst wurden die Erwachsenen verunsichert und die Gesellschaft gespalten.
Und nun sind unserer Kinder dran und das Familienleben wird durcheinander gewirbelt

Da haben die Politiker und die Medien ganze Arbeit geleistet...

Es kommt halt auch drauf an, wie vernünftig die Eltern mit ihren Kindern umgehen.
Meine Tochter ist zwar schon 28, aber ich habe sie immer schon selbst entscheiden lassen.
Wir haben über alles geredet, ich hab ihr erläutert wie ich die Sachlage sehe und sie hat mir gesagt, was sie über dieses und jenes denkt.
Aber die Entscheidung überließ ich ihr immer selbst.

Also zwischen uns beiden kann keiner nen Keil treiben

#912 Coronavirus-Pandemie von Marie 20.06.2021 10:03

avatar

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...61-b53aff3806d4

Zitat
Coronapandemie
Regierung will FFP2-Masken in Kindergrößen

Bisher müssen Kinder bei FFP2-Masken auf Erwachsenengrößen zurückgreifen. Die Bundesregierung sieht nun Handlungsbedarf. Die Grünen finden es »unverantwortlich«, dass nicht früher etwas passiert ist.


*****
Ich lach mich weg ...seit 1 1/2 Jahren Pandemie und jetzt kommen die auf den Trichter mit Kindermasken?
Welcher Politiker setzt sich denn dafür ein bzw. bekommt wieder mal ein schönes Honorar für?

Es gibt sie doch schon, weshalb dann diese Diskussion?
Ich will hier keinen Link zwecks Werbung setzen, aber man braucht bloß danach googeln...findet man ne Menge dazu.

Laßt den Spahn bloß nicht wieder auf Shopping-Tour gehen! Der hat schon genug Geld verpulvert

#913 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 20.06.2021 10:45

avatar

Irgendwie kann ich mich daran erinnern,
das es doch hieß, man könne es den Kindern
nicht zumuten Masken zu tragen und sie wären
sowieso keine überträger und der Virus geht nicht
an Kinder, oder so ähnlich.

Ja Marie habe auch gesehen das es schon tolle Masken
für Kinder gibt, auch mit dieser Prüfnorm.

Also was geht da wieder ab, warum diese Sinnlose
Diskussion, ist doch nur Wahlpropaganda.

Wir brauchen Masken für Hunde und Katzen,
die könnten nämlich auch überträger sein.
Ups was habe ich gesagt, wenn das Spahni liest

#914 Coronavirus-Pandemie von Marie 20.06.2021 10:50

avatar

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #913
Irgendwie kann ich mich daran erinnern,
das es doch hieß, man könne es den Kindern
nicht zumuten Masken zu tragen und sie wären
sowieso keine überträger und der Virus geht nicht
an Kinder, oder so ähnlich.

Jo Eduard. Aber das war letztes Jahr .
Die Politik dreht sich doch wie a Fähnchen im Wind.
Bei den Erwachsenen haben se sich jetzt ausgelutscht, jetzt kommen die Kinder dran (klingt bös, ich weiß )

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #913
ist doch nur Wahlpropaganda

Genauso schauts aus.
Wer weiß, was sich die alle da oben noch bis September einfallen lassen

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #913
Ups was habe ich gesagt, wenn das Spahni liest

Auch wenn er es lesen würde, das geht ihm voll am Allerwertesten vorbei. Dem ist doch wurscht, was die Bürger fühlen, denken oder sagen...
Hauptsache er und seine Kumpanen haben ihr Auskommen.

#915 Coronavirus-Pandemie von Marie 25.06.2021 18:49

avatar

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...a4-ad7ab4ee9316

Zitat
Gefährliche Virusmutation
Merkel warnt vor vierter Coronawelle

Wegen der Delta-Variante hat Deutschland drastische Einreisebeschränkungen beschlossen. Womöglich bleibt es nicht dabei: Kanzlerin Angela Merkel schließt zusätzliche Maßnahmen nicht aus.


*****
Ja im Warnen sind se gut
Bauen sie schon wieder für den Herbst vor, wa?
Jeder normal denkende Mensch weiß, daß es im Herbst wieder los geht. Da brauchen wir keine Warnung.

Und warum kommt der ganze Mist wieder auf uns zu? Ganz einfach: Alle fahren/fliegen locker flockig in der Weltgschicht rum und über das ganze Gewusel rund um die EM red ich schon gar nicht mehr (pure Einladung für den Virus).
https://www.spiegel.de/sport/fussball/em...b5-072e5ffbc401

Die haben aus 2020 nix gelernt und machen 2021 genauso planlos weiter.

Ach und noch was...laßt das Spähnchen doch endlich mal nicht mehr shoppen! Der haut das Geld nur so raus.
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...00-000178073139

Zitat
Nach Massenkauf wegen Coronapandemie
Bundesregierung hat mehr als 800.000 Pulsoxymeter abzugeben

Eine Million Geräte, Stückpreis elf Dollar: Im Frühjahr 2020 kaufte das Gesundheitsministerium im großen Stil Pulsoxymeter.

#916 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 25.06.2021 20:37

avatar

Naja, diese Pulsoxymeter kann Spahni ja
noch aufbewahren der Covid kommt wieder,
bzw. der versteckt sich gerade nur

Also irgendwie sollten sie dem Spahni mal das
Portmonee wegnehmen, der kann wohl nicht
mit Geld umgehen.

Wir drehen jeden Cent zweimal um bevor wir ihn
ausgeben und Spahni schmeißt das Geld aus dem
Fenster, der ist eine Geldvernichtungsmaschine

Und wenn Frau Merkel warnt, schauen gerade alle
auf ihr Handy und spielen Pokermon, fang Pikachu
in der 4.Generation

Und außerdem wissen wir ja inzwischen, das keiner
auf Merkel hört, alle wollen nur Pikachu

Wem interessiert schon Delta, vielleicht unserem Spahni,
dann kann er wieder fröhlich Chinaware einkaufen gehen.

Irgendwie sind doch alle total bekloppt, wir müssen uns
irgendwie selber schützen, irgendwann sind wir dann
die letzten Menschen auf der Erde und sammeln ordentlich
Flaschenpfand ein.

Verrückte Welt!

#917 Coronavirus-Pandemie von Marie 26.06.2021 13:18

avatar

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...93-40b5e5621dcc

Zitat
Wegen Delta-Welle
Lauterbach fordert Reiseverbot für Briten in EU

Großbritannien wähnte die Pandemie bereits fast besiegt – doch nun grassiert dort die besonders ansteckende Delta-Variante, die Todesfälle steigen. Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert Konsequenzen.


*****
Uh, da grätscht aber das Ein-Mann-Panikorchester den Fußballbfans ordentlich in die Hacken

Ne, Spaß beiseite. Die Briten reisen auch außerhalb der EU, so wie die Deutschen auch .
Und irgendwann treffen sie halt aufeinander und dann zack...

Zudem ist Delta ja schon in Deutschland. Ich denke nicht, daß man da nur die Briten für verantwortlich machen kann .

Wie würde Lauterbach denn formulieren, wenn die Briten noch in der EU wären?
Is ja noch nicht so allzu lang her.

Ach, dazu noch ein Artikel:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/co...28-770305e8dcec

Zitat
Fußball und Corona
Die EM sendet gefährliche Bilder in die Welt

Spätestens seit Goretzkas Rettungstat gegen Ungarn ist auch in Deutschland EM-Stimmung aufgekommen. Es wird gefeiert, teils ohne Abstand und Maske. Die Szenen gaukeln eine Sicherheit vor, die nicht existiert.

#918 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 26.06.2021 23:32

avatar

Jeder normale Mensch sieht die Gefahr,
aber es wird fröhlich alles ignoriert,
wer kann das nur verantworten.

Ich glaube die Menschheit hat den Verstand verloren.

#919 Coronavirus-Pandemie von Marie 27.06.2021 10:56

avatar

Ich versteh es einfach nicht...merken die Leut' nicht, daß se sich selbst alles kaputt machen?
Statt sich ihres Lebens zu freuen und die Lockerungen genießen, wüten sie wie die Vandalen .

Man kann ja feiern und zusammen a Bierchen trinken, aber muß man sich so dumm und unzivilisiert aufführen?
Und wegen solchen Bekloppten muß die Polizei anrücken, kostet Unmengen an Steuergeldern.

Ich glaube, manche brauchen Regeln und Einschränkungen, weil sie selbst keinen Verstand haben und Vernunft an den Tag legen können


https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...54-219bf9995cf0

Zitat
Polizei löst erneut Feier in Hamburger Stadtpark auf
Erst hielten sie die Abstände nicht ein, dann warfen sie mit Böllern und Flaschen: Feiernde im Hamburger Stadtpark haben sich in der Nacht Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Zehn Menschen wurden festgenommen



https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...e6-3ab50eac7143

Zitat
Partyexzess in Freiburg
»Diese extreme Vermüllung können wir nicht dulden«

Kaum werden die Corona-Beschränkungen gelockert, gilt in Freiburg das nächste Verbot: Glasflaschen sind in der Innenstadt tabu.

#920 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 27.06.2021 14:28

avatar

Schrecklich,
diesen Menschen bekommt die Freiheit nicht,
am Friedhof bei uns war heute auch alles vermüllt,
überall Essensreste und diese blauen Mülltüten am
Straßenrand.
Gegenüber ist ein öffentlicher Grillplatz

#921 RE: Coronavirus-Pandemie von Marie 27.06.2021 14:30

avatar

Ist, glaub ich, überall so, Eduard. Da fragt man sich, wie die Leut daheim leben. Haben die zu Hause auch so nen Saustall und schmeißen ihren Müll überall hin?

#922 RE: Coronavirus-Pandemie von Marie 30.06.2021 16:53

avatar

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fu...f6-c24d055d2d4a

Zitat
Vorrundenspiele
Fast 2000 schottische Fußballfans infizieren sich bei der EM

1991 Coronainfektionen gehen laut schottischen Gesundheitsbehörden auf die Fußball-EM zurück. Die Mehrheit der Fans infizierte sich beim Vorrundenspiel in England. Hunderte waren als Zuschauer im Wembley-Stadion.


*****
Na das werden nicht die einzigen Fälle in diesem gesamten Party-Trubel sein

Ich versteh einfach nicht, daß durch Schließung auf staatliche Anordnung hin z.B. die Restaurants, trotz enormer Maßnahmen der Besitzer, an den Rand des Existenzminimums gebracht werden und noch darüber hinaus.
Aber staatlich werden diese Fussballveranstaltungen in der Form genehmigt

Da kommt man sich doch wirklich verarscht vor...


https://www.spiegel.de/politik/deutschla...69-3d969c165ac8

Zitat
Besuch in Großbritannien
Merkel trifft Queen Elizabeth

Bei ihrer Englandreise wird Angela Merkel nicht nur mit Premier Boris Johnson zusammenkommen: Auf Schloss Windsor kommt es für die Bundeskanzlerin zu einem besonderen Termin.


*****
War sie auch 2 Wochen in Quarantäne?

#923 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 30.06.2021 21:23

avatar

Tja Marie,
irgendwie kommt man sich ziemlich
veräppelt vor, alle machen hopsasa und
trallala und um uns herum geht die Welt
unter

Wenns dann wieder zur Sache geht, sollen
wir natürlich für alle möglichen Varianten des
Virenschutzes wieder gerade stehen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, das die UEFA über
der Politik steht, oder zumindest eng mit denen
zusammenarbeitet, für Fußballer und deren Fans
gibt es anscheinend keinerlei Einschränkungen.

Es ist irgendwie nicht einfach, noch an diesen Virus
zu glauben wenn es doch anscheinend Menschen gibt
die ganz normal weiterleben als wenn nichts wäre!

Alles nicht mehr normal

#924 Coronavirus-Pandemie von Marie 01.07.2021 18:10

avatar

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #923
Tja Marie,
irgendwie kommt man sich ziemlich
veräppelt vor, alle machen hopsasa und
trallala

So schauts aus Eduard.

Und pass mal auf, wenns im Herbst dann wieder los geht, dann ist nicht das jetzige bunte Treiben Schuld, sondern die Ungeimpften .
Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir Ungeimpfte dann die Sündenböcke sind.
Denk an meine Worte...


Und hier auch ein schönes Beispiel für hopsasa und trallala:
https://www.spiegel.de/reise/europa/coro...7f-8c424685b663

Zitat
Sorgen wegen Delta-Variante
Briten reisen nach Mallorca – ohne Testpflicht

Seit Mittwoch müssen britische Mallorca-Heimkehrer nicht mehr in Quarantäne. Die Lockerung hat einen Buchungsboom ausgelöst. Droht nun eine stärkere Verbreitung der Delta-Variante auf der Baleareninsel?


*****
Ohne Worte...

#925 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 01.07.2021 21:30

avatar

Das kann doch alles nicht wahr sein,
die wollen uns umbringen!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen