Seite 38 von 43
#926 Coronavirus-Pandemie von Marie 02.07.2021 17:23

avatar

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #925
Das kann doch alles nicht wahr sein

Doch doch, alles wahr Eduard .
Und du wirst sehen, da kommt jeden Tag noch ne Schippe Irrsinn mehr drauf

Meine Kollegin, die Traudl, hat sich impfen lassen (bis jetzt zweimal geimpft).
Aber nicht weil sie überzeugt ist, sondern weil sie dann staatlich angeordnete Freiheiten genießt.

Gibt sie auch unumwunden zu. Neulich hat sie im Hotel an der Ostsee gebucht.
Die einzige Frage war "Sind sie geimpft?" und zack, hatte sie schon ein Zimmer.
Auch in ihrem Fitnessstudio und Frisör brauchts keinen Test mehr...einfach den Impfpass mit den beiden Pläpperle vorzeigen und es öffnen sich alle Türen.

Daß sie so unbemerkt den Virus überall mit hinnehmen kann ist ihr bewußt.
Aber sie sagt, die Regierung will das doch nicht anders bzw. ermöglicht es.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...83-a6a667675169

Zitat
Kanzleramtschef Braun
Kein Lockdown für Geimpfte – solange die Impfung wirkt

Im Herbst könnte eine Delta-Welle drohen: Kanzleramtsminister Helge Braun rechnet für diesen Fall nicht mit Einschränkungen für Geimpfte – jedenfalls wenn die Vakzinen weiter so gut wirken sollten.



Da sollte Braun vielleicht mal die Studie aus England lesen...

https://www.spektrum.de/kolumne/delta-va...ab-global-de-DE

Zitat
Warum unter den Coronatoten immer mehr Geimpfte sind
Etwa ein Drittel der Menschen, die derzeit in Großbritannien an der Delta-Variante sterben, ist zweifach geimpft.

#927 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 02.07.2021 18:13

avatar

Jeder versucht jetzt wohl Gott zu Spielen
und möchte Entscheiden wer was noch tun
darf.

Solche schwerwiegenden Verordnungen die
auf keiner Basis beruhen kann man doch
nicht einfach so in den Raum schmeißen.

Die Geimpften glauben das nachher noch
und verteilen den Virus lustig weiter.

Irgendwie glaube ich die haben alle den
Verstand verloren, wo bleiben die Ärzte und
Virologen die solche Entscheidungen eher
treffen können.

Wie es schon in England wieder wütet dieser
shit Virus, warum lernen wir nicht, bald haben
wir hier wieder das Desaster, meine Güte

#928 RE: Coronavirus-Pandemie von Marie 02.07.2021 18:22

avatar

Genau Eduard, gut geschrieben

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #927
Wie es schon in England wieder wütet dieser
shit Virus, warum lernen wir nicht, bald haben
wir hier wieder das Desaster

Stimmt, da kannst drauf warten
Auf Mallorca gehts auch schon rund.

Grad eben im Radio gehört: Das Klassik-Open Air, welches bei uns in Nürnberg im Luitpolthain stattfindet, wurde abgesagt (wie letztes Jahr auch).
Die bayerische Staatsregierung erlaubt nicht mehr als 1500 Zuschauer...ja ja, aber das Münchener Stadion mit 14000 ist kein Problem

#929 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 02.07.2021 18:27

avatar

Ja Marie alles ganz schlimm

#930 Coronavirus-Pandemie von Marie 04.07.2021 09:54

avatar

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...97-1d2646b6719d

Zitat
Corona-Inzidenz steigt erstmals seit Wochen wieder
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist leicht höher als am Vortag. Viele rechnen bereits wieder mit Einschränkungen im Herbst


*****
Du Virus du, jetzt mal langsam mit den Gäulen. Die EM ist noch nicht rum, dann steht noch die Urlaubszeit an und danach gehen die Kinderchen erstmal wieder zur Schule. Du darfst erst wieder ab Oktober los legen *Ironie aus*

Und wie letztes Jahr im Herbst bricht dann wieder das große Chaos aus ...

#931 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 04.07.2021 15:01

avatar

Ach alles shit,
wenn jetzt keiner handelt, geht das Desaster
wieder von vorne los

Sieht das denn keiner was hier alles schief
läuft, auf was warten unsere Politiker, tut
endlich was bevor es zu spät ist!

Eigentlich ist es ja schon zu spät, danke an
dem Fußball, ihr habt es voll drauf

Macht alles dicht, shit Urlaub den brauch jetzt
auch keiner, habe keinen Bock auf Delta

#932 Coronavirus-Pandemie von Marie 05.07.2021 08:30

avatar

Zitat von Marie im Beitrag #926
da kommt jeden Tag noch ne Schippe Irrsinn mehr drauf

https://www.spiegel.de/ausland/england-w...cb-025e40b93103

Zitat
Trotz steigender Infektionszahlen
England will Maskenpflicht aufheben

In England grassiert die Delta-Variante, die Inzidenzen sind so hoch wie nirgends sonst in Europa. Und die Regierung? Plant, die Maskenpflicht aufzuheben. Auch Klubs könnten bald öffnen.


*****
Ohne Worte...

#933 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 05.07.2021 09:35

avatar

Lustiges Völkchen die Engländer,
warum die Maskenpflicht abschaffen wenns doch gerade akut ist.
Genauso gut könnten wir die Feuerlöscher entsorgen wenns gerade brennt.
Naja die machen das schon

#934 RE: Coronavirus-Pandemie von Marie 05.07.2021 09:37

avatar

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #933
Genauso gut könnten wir die Feuerlöscher entsorgen wenns gerade brennt

...sehr guter Vergleich

#935 Coronavirus-Pandemie von Marie 06.07.2021 08:40

avatar

https://www.spiegel.de/reise/europa/coro...06-633e58d28eb2

Zitat
Ausbreitung der Delta-Variante Sorge um den Urlaub
Auf Mallorca steigt die Coronainzidenz, die Delta-Variante ist auf dem Vormarsch. In Deutschland wird die Mutation ebenfalls bald dominant sein.



Da passt ja das dann wunderbar zusammen:

https://www.spiegel.de/gesundheit/corona...97-9557294ad730

Zitat
Gefahrenlevel herabgestuft
Bundesregierung erleichtert Einreise aus mehreren Ländern

Portugal, Großbritannien, Nordirland, Russland, Indien und Nepal: Für diese Länder galten wegen der Verbreitung besonders ansteckender Coronavarianten in Deutschland strenge Einreisebeschränkungen. Die werden nun gelockert.


*****
Tja, was soll man dazu sagen...da is a Fähnchen im Wind a Dreck gegen .

Aber is klar, man muß ja alles dafür tun, damit im Herbst die 4. Welle anschwappt, welche ja schon angekündigt wurde, wo die 3. Welle noch nicht mal rum war.

#936 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 06.07.2021 10:33

avatar

Oha ziemlich chaotisch was hier mal wieder abgeht,
gestern noch alles dicht, heute alles wieder roger

Was haben die nur vor mit uns

#937 Coronavirus-Pandemie von Marie 06.07.2021 10:35

avatar

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #936
Was haben die nur vor mit uns

Das weiß nur der Teufel

Das beste ist ja, vor 1 Woche haben se die Urlauber überstürzt aus Portugal zurück geholt bzw. die Leute mußten ihren Urlaub abbrechen und jetzt geben die das Gebiet wieder frei

#938 Coronavirus-Pandemie von Marie 07.07.2021 11:04

avatar

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fu...96-c602a51667d4

Zitat
Zahlen der EU-Gesundheitsbehörde
Mehr als 2500 Corona-Infektionen bei der EM – deutlicher Anstieg in Woche drei

Der europäischen Behörde ECDC zufolge haben sich in der dritten Woche der Fußball-EM besonders viele Fans angesteckt.


*****
Da brauch ich keine Studie oder sonstwas für, war doch schon vorher klar .
Und ich glaube auch nicht, daß diese Zahlen Fakt sind...die Dunkelziffer ist garantiert höher.

Zitat
In Deutschland sind bisher keine Fälle nachgewiesen.


Glaub ich zwar nicht, aber gut.
Sind wir nur froh, daß wir es nicht weit in diesem Turnier geschafft haben.

#939 Coronavirus-Pandemie von Marie 08.07.2021 10:51

avatar

Man darf sich bei dem ganzen Corona Gedöns nicht kritisch äußern oder gar den Wissenschaftlern, der Pharmaindustrie und der Politik Versagen vorwerfen...da wirste ratz fatz in eine bestimmte Ecke gedrängt .

Aber mal ehrlich, wenn ich jeden Tag die Meldungen zu dem Thema lese, wird mir schon schwummrig und wirft gewisse Zweifel auf.
Und das nicht erst seit gestern...

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...ab-global-de-DE

Zitat
In Spanien ist die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von zehn Tagen geradezu explodiert



https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...ta-impfung.html

Zitat
Ein Corona-Ausbruch unter Schülern nach einer Party in Tel Aviv beunruhigt die Gesundheitsbehörden in Israel. Wie der TV-Sender Channel 12 berichtet, haben sich bei der Feier mindestens 83 junge Leute das Virus eingefangen – alle beim selben Mitschüler.
Der "Times of Israel" zufolge war der junge Mann, der das Virus auf der Party verteilte, geimpft. Er wiederum hatte sich bei einem ebenfalls geimpften Angehörigen infiziert, und dieser Angehörige hatte sich bei einer ebenfalls geimpften Person angesteckt, die kürzlich in London war.



https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronavi...ab-global-de-DE

Zitat
Auch doppelt geimpfte Personen können sich mit Delta infizieren – oder sogar mit der Infektion sterben



https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...ab-global-de-DE

Zitat
Israel meldet deutlich niedrigere Wirksamkeit von Corona-Impfung



Die Liste der Meldungen läßt sich beliebig erweitern .

#940 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 08.07.2021 11:16

avatar

Zitat von Marie im Beitrag #939
Man darf sich bei dem ganzen Corona Gedöns nicht kritisch äußern oder gar den Wissenschaftlern, der Pharmaindustrie und der Politik Versagen vorwerfen...da wirste ratz fatz in eine bestimmte Ecke gedrängt .


Traurig aber wahr, ich weiß schon lange nicht mehr
wie ich die ganze Situation abschecken soll.

Getestet wird bei uns nicht mehr, also gibt es auch
keine neu Infektionen keine Ahnung warum keiner
mehr getestet werden muß wenn er doch im öffentlichen Raum
shoppen geht oder mit 30 Mann am Biertisch sitzt.

Entweder werden wir verarscht, oder die wollen uns
einfach nur dezimieren, nur die starken kommen in
den Garten und dürfen lecker Äpfelchen pflücken

Der eine sagt zu mir,"Eduard der Virus ist doch harmlos, mach nicht
so ein Theater."
Ein anderer, " Eduard lass dich Impfen, das ist das einzige
was dich retten kann."

Hilfe was sollen wir machen, die sind alle Verrückt geworden,
ich lasse mich jedenfalls nicht Impfen und trage weiter meine
tolle Maske

Also so was irres hätte ich nicht erwartet, alles um uns herum
wird infiziert und wir schauen einfach nur zu und machen
lustig weiter, oder sind das alles Statisten die überall auf der
Welt ihre Infektionsrolle Spielen, ich weiß es nicht mehr

#941 Coronavirus-Pandemie von Marie 08.07.2021 11:29

avatar

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #940
Der eine sagt zu mir,"Eduard der Virus ist doch harmlos, mach nicht
so ein Theater."
Ein anderer, " Eduard lass dich Impfen, das ist das einzige
was dich retten kann."

Is bei mir auch so Eduard. Der eine sagt so, der andere so.
Aber ich laß mir nicht rein reden. Ich mach so weiter wie bisher.

Ich hab ja seit Anfang an sehr viele Kontakte mit Menschen gehabt (berufsbedingt und öffentl. Verkehrsmittel) und ich bin bis dato gesund durch gekommen.
Ich war und bin halt einfach vorsichtig, achte auf Hygiene und trage brav meine .
Wenns mich erwischt, dann kann ich auch nix machen. Und wie man sieht, hilft einem auch keine Impfung, wenn dir der Virus aufm Buckl hupft.

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #940
ich lasse mich jedenfalls nicht Impfen und trage weiter meine
tolle Maske

Da bist nicht allein, ich mach mit

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #940
Also so was irres hätte ich nicht erwartet, alles um uns herum
wird infiziert und wir schauen einfach nur zu und machen
lustig weiter

Hab ich mir gestern auch wieder gedacht als ich mal beim Fußballspiel rein guckte .
Reicht aber auch schon das ganze Gwerch in meinem Discounter oder auf der Straße.
Und gestern Abend sind alle halbe Stund die Urlaubsflieger über mein Dach hinweg gedonnert

Mich wundert gar nix mehr .
Aber mir brauch im Herbst keiner mit Gejammer oder Erstaunen kommen, dann leg ich aber mal los hier .

#942 Coronavirus-Pandemie von Marie 08.07.2021 15:43

avatar

https://www.spiegel.de/sport/olympia/tok...1f-58e295c479b7

Zitat
Wegen Corona-Entwicklung
Olympische Spiele finden ohne Zuschauer statt

Olympia in Tokio wird für Zuschauer nur am Fernseher stattfinden. Auch einheimische Sportfans sollen wegen der Pandemie nicht zu den Wettkämpfen dürfen. Das teilte Japans Regierung mit.


*****
Sehr gute Entscheidung .
Denen ist das Wohl der Menschen wichtiger als der rollende Rubel.
Die lassen sich nicht so kaufen wie manch andere Länder

#943 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 09.07.2021 10:43

avatar

Klasse,
die Jungs beweisen Verantwortung, da sollte
sich die UEFA mal ein großes Stück von abschneiden.

Das ist Pandemiebekämpfung, nicht der Firlefanz den
wir hier veranstalten!

#944 Coronavirus-Pandemie von Marie 09.07.2021 12:21

avatar

Zitat von Mystischebauten im Beitrag #943
Klasse,
die Jungs beweisen Verantwortung, da sollte
sich die UEFA mal ein großes Stück von abschneiden.

Find ich auch

Und die Athleten sehen das auch so ...außer einem.

https://www.spiegel.de/sport/olympia/oly...83-28122a5e310d

Zitat
Reaktionen auf Zuschauerausschluss bei Olympia
Viel Verständnis – und die Absage eines Stars

»Vor leeren Rängen zu spielen, passt einfach nicht zu mir«: Tennisprofi Nick Kyrgios sagt nach dem Zuschauerausschluss seine Olympiateilnahme ab. Turnerin Elisabeth Seitz findet, eine Absage wäre schlimmer gewesen.


*****
Nun ja, wo steht der in der Weltrangliste? 50 oder 60 Rang? Der hätte bei Olympia eh keinen Blumentopf gewonnen - da machts nix, wenn der zu Hause in Australien bleibt.

Vielleicht hat er ja dann in Australien a paar, die für ihn applaudieren und sich ihm vor die Füß schmeißen.

#945 Coronavirus-Pandemie von Marie 10.07.2021 13:13

avatar

https://www.spiegel.de/reise/europa/span...2c-0f2156bcfa27

Zitat
Spanische Reaktionen auf Einstufung als Risikogebiet
»Wenn der deutsche Markt für uns wegbricht, bedeutet das den Tod«

Wegen steigender Infektionszahlen gilt ganz Spanien ab Sonntag als Risikogebiet. Und die nächste Verschärfung könnte schon bald drohen.


*****
Tja liebe Spanier, ihr seid nicht die einzigen auf der Welt, die es zu bedauern gibt

Ich arbeite seit 22 Jahren in einem Hotel. Das macht jetzt im Oktober dicht.

Mein Chef hat wirklich alles versucht und so lang es ging, alles aufrecht erhalten .
Jetzt im Januar mußten leider die Minijobber gehen.
Wir arbeiten jetzt mit Sparflamme.

Und so wie sich das die Regierung vorstellt, gehts halt mal nicht. Du kannst einen Betrieb nicht von 0 auf 100 von einem Tag zum anderen hochfahren
Gutes fachkundiges Personal findest auf die Schnelle nicht an jeder Ecke.
Die da oben sind wirklich weltfremd, tz.

Der Entschluß zu Schließen hat mein Chef bereits im April getroffen. Auch wenns jetzt wieder aufwärts geht, so ist das nur von kurzer Dauer. Er hat gesagt, daß das ganze Gschmarre im Herbst eh wieder los geht. Und nochmal ne Schließung des Hotels ist nicht zu verkraften bzw. kann finanziell gar nicht mehr bewältigt werden.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen

Schade, daß niemand für das ganze weltweite Desaster zur Verantwortung gezogen wird...
Diejenigen die nicht von der Katastrophe betroffen sind und auf die Nöte der Menschen spekulieren, scheffeln weiterhin ihr Geld - und das nicht zu wenig.

#946 Coronavirus-Pandemie von Marie 10.07.2021 17:45

avatar

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...ab-global-de-DE

Zitat
Debatte über Corona-Boosterimpfung
Die fantastischen drei

Wie gut eine dritte Impfung wirklich gegen die Delta-Variante wirkt, ist umstritten. Trotzdem verabreichen einige Länder schon die Spritzen. Was Virologen sich davon erhoffen.


*****
Genau, das ist das Schlagwort "erhoffen"

Hoffen, beten, versprechen, annehmen, könnte vielleicht sein, höchstwahrscheinlich, wir nehmen an... was anderes liest man ja nicht.
Hat je einer mal gesagt "das ist sicher, und so schauts aus und nicht anders"?

Unser Kellner hat sich in seinem Heimatland Polen, wo er 1 mal im Monat hin fährt, mit Johnson & Johnson impfen lassen.
Aber nicht weil er überzeugt ist, sondern weil ihm die ständige Testerei auf den Sack ging.

Zudem braucht es nur 1 Pieks und aus die Maus. Er gilt als "vollständig geimpft" und hat somit Narrenfeiheit und Tür und Tor stehen ihm weltweit offen...so seine Aussage

Unser Kellner beruft sich auf öffentliche Studien und hofft, daß sein Mittel ausreicht um den ganzen Kasperletheater zu entgehen

Zitat
Offen ist noch, ob bei der Johnson-&-Johnson-Vakzine eine Boosterimpfung notwendig sein wird – der Impfschutz wird bei dem Mittel im Gegensatz zu allen anderen bisher mit nur einer Impfung erreicht



Unser Chef möchte aber trotzdem gern einen Test, wenn unser Kellner wieder aus Polen zurück kommt...sicherheitshalber für alle Angestellte. Pavel, also der Kellner, hat damit null Problem und macht den jedesmal bei Ankunft

#947 RE: Coronavirus-Pandemie von Murmel 10.07.2021 20:15

avatar

hey schön zu lesen, dass hier auch Leute sind, die sich nicht impfen lassen. Durch das Impfen mutiert der Virus nurnoch weiter, ich will garnicht wissen, wie schlimm er noch wird.

#948 Coronavirus-Pandemie von Marie 11.07.2021 10:13

avatar

Hallo Murmel

Da muß ich dir leider widersprechen bezüglich Mutation ist auf das Impfserum zurückzuführen.
Das ist eine Falschinformation.

Es liegt in der Natur des Virus zu mutieren. Jedes Virus mutiert und passt sich den jeweiligen Bedingungen an.
Manche Viren sind resistenter als andere und manche sind gefährlicher als andere.
Das Impfen soll den Virus den Garaus machen, sprich, es soll dessen Mutation verhindern und letzendlich den Ausbruch eindämmen und verhindern.

Stimmt, ich laß mich nicht impfen.
Aber nicht weil ich ein Impfverweigerer bin, sondern weil ich vorsichtig bin und eben nicht gänzlich überzeugt von dem auf die Schnelle entwickelten Imfpstoff.
Es ist einfach die wirre Informationslage, welche seit 1 1/2 Jahren herrscht. Und das verunsichert nicht nur mich...

#949 RE: Coronavirus-Pandemie von Mystischebauten 11.07.2021 14:41

avatar

Zitat von Marie im Beitrag #948
Aber nicht weil ich ein Impfverweigerer bin, sondern weil ich vorsichtig bin und eben nicht gänzlich überzeugt von dem auf die Schnelle entwickelten Imfpstoff.

Genau Marie so sieht es aus,
hatte früher nie Probleme damit mich Impfen
zu lassen, Malaria, Hepatitis, und keine Ahnung
wie sie alle heißen.

Nur eben bei diesen neuen Impfstoffen, wo man doch
keine Informationen drüber hat, bin ich eben vorsichtig!

Zitat von Marie im Beitrag #945
Ich arbeite seit 22 Jahren in einem Hotel. Das macht jetzt im Oktober dicht.

Traurig, das so ein blöder Virus, solche verheerenden Ausmaße
mit sich bringt, dieser shit verändert uns Menschen und da leider
überhaupt kein Ende in Aussicht ist, sollten wir uns auf alles
mögliche gefasst machen, planen bzw. positiv in die Zukunft
schauen kann man jetzt nur noch sehr schwer.

Man sollte tatsächlich jeden Tag genießen, solange es
noch Lebenswert ist, hört sich blöd an, aber ist leider
das Desaster wo wir alle drinstecken, wäre froh wenn mal
etwas mehr Licht am Ende des Tunnels wäre!

Aber jammern hat noch nie geholfen, also Masken raus
und weiter gehts

#950 RE: Coronavirus-Pandemie von Murmel 11.07.2021 19:23

avatar

Zitat von Marie im Beitrag #948
Hallo Murmel

Da muß ich dir leider widersprechen bezüglich Mutation ist auf das Impfserum zurückzuführen.
Das ist eine Falschinformation.

Es liegt in der Natur des Virus zu mutieren. Jedes Virus mutiert und passt sich den jeweiligen Bedingungen an.
Manche Viren sind resistenter als andere und manche sind gefährlicher als andere.
Das Impfen soll den Virus den Garaus machen, sprich, es soll dessen Mutation verhindern und letzendlich den Ausbruch eindämmen und verhindern.





aber komisch, dass es Falschinformation ist, wenn das Nobelpreisträger und Professoren für Virologie sagen. Oder das ganze ist Propaganda. Aber dann kann man ja echt keinem mehr trauen heutzutage.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen