#1 Bob Ross von Marie 19.02.2022 12:20

avatar

Also was Malen betrifft, bin ich ja total talentfrei. Umso mehr bewunder ich Menschen, die malen können

Einer dieser Menschen ist Bob Ross.

Mir gefällt nicht nur, wie er mal so ratz fatz in 30 min ein wunderschönes Bild hin zaubert, sondern auch einfach sein Wesen und seine Art zu reden.
Alles zusammen bringt einen in ne andere Welt, in eine friedliche Welt.

Hier kann man Bob Ross in Aktion sehen und hören:


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=kasGRkfkiPM
Bob Ross - Mountain Summit (Season 13 Episode 10)

Er mischt mal flugs ein paar Farben zusammen, wedelt mit seinem Pinsel elegant über die Leinwand und ehe du dich versiehst, entsteht in kurzer Zeit ein traumhaftes Gemälde. Klasse

Leider ist er schon sehr früh bzw. jung verstorben... am 4. Juli 1995 starb Bob Ross im Alter von nur 52 Jahren an Krebs
Aber er ist bis heute unvergessen.

Sämtliche seiner Bilder, über 30 000, befinden sich bis heute im Besitz der Bob Ross Inc. in Herndon, Virginia und unterliegen (c)


Bildquelle und (c): https://www.bobross.com/

#2 RE: Bob Ross von Mystischebauten 19.02.2022 13:40

avatar

Oh ja Marie, war und bin immer noch ein großer Fan
seiner Werke, der Bursche hat mich schon in meiner
Jugend begeistert.
Er war einfach zum Malen geboren, ein einzigartiger Künstler,
schade das er viel zu früh gestorben ist!!

#3 Bob Ross von Marie 19.02.2022 14:09

avatar

Jo, unsere Generation kennt Bob Ross
Freut mich, daß du ihn auch so genial findest wie ich.

Und in einigen Folgen sieht man auch, wie tierlieb er ist.
Manchmal sieht man da ein Eichhörnchen, welches er mit der Hand aufgezogen hat.
Das wuselt dann durch seine Haare und man sieht, wie er es füttert. Total süss

#4 RE: Bob Ross von Mystischebauten 19.02.2022 23:52

avatar

Zitat von Marie im Beitrag #3
Manchmal sieht man da ein Eichhörnchen, welches er mit der Hand aufgezogen hat.

Jo, aber leider gibt es nur ganz wenige Videos davon

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen